Jump to content

WDS Deployment Services, Hardwareneutrale Windows XP Image geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mit dem Windows Deployment Services und ImageX kann man ja mit Vista Hardwareneutrale Images erstellen, oder, ja! ;)

Jetzt aber, geht das auch Hardwareneutral mit Windows XP. Das ich ein Image von Windows XP erstellen kann ist klar (auch wenn es offiziel nicht dokumentiert ist), aber wie krieg ich das Hardwareneutral hin. Das heisst ich kann dann das Image Hardwareunabhängig installieren auf verschiedene Computer. Hat da jemand eine Idee oder erfahrung?

Wäre wirklich super wenn jemand eine Idee dazu hättte, danke auf jedenfalls für das lesen und helfen meines threads! ;)

 

Namaste

Elena

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elena,

 

es gibt leider keine Möglichkeit, ein hardwareneutrales XP-Image zu erstellen, weil die HAL nicht mitspielt.

 

Es soll aber möglich sein, dem sehr nahe zu kommen.

Windows mit verschiedenen HAL-Versionen starten | it-administrator.de

HAL options after Windows XP or Windows Server 2003 Setup

 

Für's Image sollte man aber auch an die IDE-Treiber denken.

Link zu diesem Kommentar

@Stephan Betken

 

Danke dir vielmals, ja denke das könnte klappen, das wäre das wichtigste die HAL und die NIC Treiber. Werde es mal lesen, also falls jemand noch links zu Artikeln diesbezüglich meiner Frage hat, nur her damit ist egal ob english oder german.

 

Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich dir Stephan Betken!! ;)

Namaste

und schöne Grüsse aus Bulgarien

Elena

 

@firefox80

Ja Super, sehr hilfreich, meine beste Freundin eigentlich mag ich sie gar nicht die Raja, deren EX-Freund hatte einen Schwippschwager er hiess glaube ich Roman, er arbeitet in Seattle bei einem Barbier als Austauschschüler, da kam Paul Gardner Allen und Roman verkaufte Ihm ein Perücke. Weil Roman so sympathisch war erklärte Paul Ihm wie er ein Sysprep erstellen kann ohne das es Probleme beim laden der HAL gibt. Seit dem war Roman verschwunden und niemand wusste was mit Ihm geschehen ist.

 

Genau mit solchen sehr Hilfreichen Infos kommt man auf "1.775" post!! ;)

Naja...was solls.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...