Jump to content

Support Hyper-V in Windowsservercatalog extra ausgewiesen?


Heros
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei für mich Privat Hardware zu beschaffen für Hyper-V. Ich habe mich jetzt für einen Server entschieden aber bin nicht sicher ob dieser für Hyper-V zertifiziert ist.

Im Windows Server Catalog finde ich Windows Server 2008 als Supported. Damit dacht eich eigentlich wäre die Sache gelaufen und Hyper-V läuft. Es gibt aber noch andere Server bei denen Hyper-V extra drin steht.

Hier zum Vergleich:

 

Nur Supported: Windows Server Catalog

 

Mit Hyper-V: Windows Server Catalog

 

Wie seht ihr das? Sind beide Maschinen für Hyper-V Supported oder nur die eine? Wenn doch 2008 Supported ist müsste Hyper-V ebenfalls supported werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Wie seht ihr das? Sind beide Maschinen für Hyper-V Supported oder nur die eine? Wenn doch 2008 Supported ist müsste Hyper-V ebenfalls supported werden, oder?

 

Nein, keineswegs! Hyper-V benötigt eine 64bit fähige CPU mit Virtualisierungserweiterungen. Windows 2008 läuft auch auf reinen 32bit CPUs und auf 64bit CPUs ohne Virtualisierungserweiterungen.

 

Die Hyper-V Zertifizierung ist "Extra", der Hersteller wird diese also nicht bei allen Modellen machen, obwohl natürlich Hyper-V auch auf nicht-zertifizierten Modellen problemlos funktionieren kann.

 

Da du von "Privat" redest wird Support ja wohl nicht allzu wichtig sein, solange es läuft - wichtig ist hier nur die CPU.

 

Bei Intel gibts da immer nette Datenblätter was die CPU jeweils supported:

Quad-Core Intel® Xeon® Processor X3350 (12M Cache, 2.66 GHz, 1333 MHz FSB)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...