Jump to content

Hyper V Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin grad dabei mir Hyper V anzusehen und mich würd interessieren ob hier schon jemand mit Hyper V gearbeitet hat....

 

Das mal wieder nix so funktioniert wie in div Büchern (MS Press 70-646) beschrieben ist braucht man normalerweise eh nicht zu erwähnen..."klicken sie hier, klicken sie da" bringt einen zwar soweit das Hyper V am 2008 Server installiert ist (Rolle) die Rolle wird aber mit nem roten Xerl versehen...

 

Die notwendigen BIOS Einstellungen hab ich gemacht und mehrmals geprüft. Ich glaub auch das sich Hyper V wohl nicht installieren lassen würde wenn die Settings nicht stimmen.

 

Der Dienst "vmms" ist beendet und wird im Servermanager als Grund für die HyperV Fehlfunktion angegeben.

Starte ich den Dienst manuell kommt ne Meldung das der Dienst nicht gestartet werden kann weil er sich in einem unbekannten Zustand befindet.

 

Ausserdem wird mir in der Zusammenfassung im Servermanager angezeigt das " es sich um eine Vorabversion von HyperV handelt"...ok..nette Information-was soll ich aber nun dagegen machen?

 

Also: kennt sich jemand mit Hyper V aus, kennt jemand brauchbare Seiten im Netz, hat jemand Erfahrung?

 

Was ich gefunden habe: Hyper-V woes on internationally installed Windows Server 2008 - ServerCare

 

Da steht ich soll Hyper V deinstallieren, komischerweise geht das nicht, hake ich die Hyper V Rolle ab wird der weiter Button nie aktiv, Deinstallation also nicht möglich.

 

Auch wundere ich mich das ich da mit den Sprachoptionen rumspielen soll-davon steht im MS PRess Buch nichts..

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die bei der RTM-Version von Server 2008 mitgelieferte Version von Hyper-V ist noch eine Beta - über Windows Update kannst sollte die aber mit geupdatet werden.

 

Bezüglich der Installation hatte ich gerade erst das Problem, dass sich die Rolle halt installieren liess, aber nicht lief. Eine Einstellung im Bios fehlte noch (Execution Disable Bit) - leider heisst die je nach Bios nicht immer gleich. Ich musste dann erstmal das Bios-Manual runterladen und durchstöbern, bis ich die richtige Einstellung gefunden habe - würd ich Dir dann auch empfehlen. Das sich die Rolle installieren lässt, ist leider noch kein Hinweis darauf, dass alles korrekt eingestellt ist. :(

 

Das mit den Sprachoptionen war nur bei der Beta so - dort lief Hyper-V nicht mit einer deutschen Installation von Server 2008.

 

Edit: bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die RTM über Windows Update kommt, ansonsten folge mal der Anleitung hier: http://blogs.technet.com/jhoward/archive/2008/06/26/hyper-v-rtm-announcement-available-today-from-the-microsoft-download-centre.aspx

Die weiteren Updates kommen dann aber auf jeden Fall automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...