Jump to content

Programme sollen nicht geschlossen werden können


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier bei uns einige Rechner (in der Produktion) auf denen z.B. der Adobe Reader und einige andere Anwendungen laufen.

Leider werden diese Programme ab und an von einigen Mitarbeitern geschlossen (wsl. aus versehen) und andere finden sich dann nicht mehr zurecht und wissen nicht genau, wie sie ihn wieder öffnen können (man glaubt es kaum...).

Gibt es eine Möglichkeit ein Programm zu öffnen, dass man es nicht mehr so einfrach mit einem Klick auf das "Kreuzchen" beenden kann?

 

Das selbe Problem habe ich auch mit einer Batchdatei, in der eine Java-Konsolen-Anwendung (ist für einen Chipkartenleser) läuft. Diese sollte auch nicht beendbar sein - oder noch besser: Überhaupt nicht in der Taskleiste auftauchen.

 

Vielen dank schonmal,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Ich würde eine Anwendung per Autoit schreiben. Das geht sicherlich am einfachsten.

 

AutoIt Script Home Page

Portal - .: autoit.de :. - Das deutsche AutoIt-Forum

 

Ich würde es wohl folgendermaßen lösen:

 

Autoit verfügt auch über Befehle eine Anwendung zu "verstecken"

 

Hier noch ein paar Codeschnipsel:

 

Run("Notepad.exe", "", @SW_HIDE)

--------------------------------------------------

Shutdown(2)  ;Force a reboot

Shutdown(1)  ;Force a shutdown

--------------------------------------------------

pt("TrayIconHide", 1) ; Icon verstecken

while 1
If not ProcessExists("notepad.exe") Then
run("notepad.exe")
EndIf
sleep (1000) ;warte 10 sec
wend

 

Die Autoit Anwendung dann als Dienst eintragen. Feddich.

 

Wenn du fragen hast, poste Sie hier oder bei autoit.de - bin in beiden Foren. :p

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

vielen Dank für dank für die Infos - für den adobe Reader klappt das schon super - da sieht mein Script folgendermaßen aus:

 

sleep (50000)
while 1
If not ProcessExists("AcroRd32.exe") Then
run("C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe")
EndIf
sleep (100)
wend

 

Ich habe nun nur noch Probleme mit dem batch-Script.

Hier mal die bat-datei:

C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\java -cp .;readercontrol.jar

und hier mal mein autoit-Versuch:

while 1
If not ProcessExists("Java.exe") Then
run("C:\script.bat")
EndIf
sleep (1000)
wend

Aber das will nicht so ganz funktionieren - er öffnet dann dauernd Konsolen Fenster...

 

Wie kann ich das Script zum laufen bringen? Normalerweise öffnet man es mit einem Klick auf die bat und dann bleibt es halt in der Taskleiste. Jetzt hät ich gerne, dass man es nicht beenden kann (sprich beim beenden neustarten oder halt nicht über die "üblichen" Upps-Methoden beendbar) und am schönsten wäre es, wenn man es nicht einmal in der Taskleiste sehen würde :)

 

Ich hoffe du kannst mir diesbezüglich noch weiterhelfen - danke,

Beste Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...