Jump to content

lokale User + Grp. bereinigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss auf über 20000 Systemen die lokalen User + Gruppen prüfen. Wer keinen Adminantrag hat fliegt. Hier mein langsamer Ansatz der funzt.

psexec \\srv1,srv2,srv3 net localgroup administrators | find /i "dom\user_bzw_group"

 

Laufen solles aber so, das der Hostname nur von den Srv. angezeigt wird, die den gesuchten User/Grp. enthalten.

bei

psexec \\bla1 net localgroup administrators | find /i "dom\user_bzw_group" && hostname wird der eigene Hostname angezeigt. Eine if-Abfrage funzt auch nicht.

Habt ihr eine Idee wie sich das optimieren läßt. Besten Dank

 

Gruß

Jens

Link to comment

Hi,

 

ich habe eben was probiert. Auf der CLI funktioniert es, aber aus dem Script herraus gibt er immer den Hostnamen zurück.

net localgroup administrators|find /I "grp" | if %errorlevel%==0 echo %computername% >> txt

Das ganze über psexec mit Laufwerksmapping zum wegschreiben der Ergebnisse.

Ergänzend.. ich glaube im Script muss der errorlevel mit doppelten Prozent geschrieben werden, aber das war es nicht.

Link to comment

Moin jfish,

 

wie Dr.Kiffer schon schrieb...

ich glaube dein Problem liegt im Einzeiler.

 

Und zwar wegen der Pipe-Verkettung " find ...|IF %ERRORLEVEL% == 0..." .

Gemeint ist ja, dass nur wenn etwas gefunden wurde eine Aktion stattfindet.

Richtiger wäre also dann die "logische UND-Verknüpfung" mit "&&"


net localgroup administrators|find /I "grp" >nul && @echo %computername% >> txt
[/Code]

 

Grüße

Biber

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...