Jump to content

jfish

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jfish

  1. Ja hab ich schon hingekriegt. Also mit Autohotkey. Ich hab meinen Fehler im Batch gefunden(zumindest den einen) ich bin in den Pfadangaben einen Stepp zu tief gegangen. Dann tut es auch. Trotzdem Danke
  2. also ich suche eine Möglichkeit, den Fenstertitel und den Fenstertext (Fenster: kann wsnmp.exe nicht finden. ..durchsuchen...) , auszulesen, so das in dieser Abhängigkeit der richtige Pfad gesendet werden kann.
  3. Hallo, ich will SNMP unattendet auf w2k3 64bit installieren. Problem ist, das dass Setup unterschiedliche Pfade will und daran das Setup hängt. ...\SP2\amd64 ...\w2k3\i386 ...\w2k3\amd64 Das kann ich nicht über die 3 Regkeys abfangen (SourcePath, ServicepackSourcePath, Sourcepath). Kann man mit VBS diese Fenster abfangen und den Inhalt auf die richtigen Sourcen lenken? Mit Autohotkey habe ich es hingekriegt, aber das Script soll über Psexec laufen. Habt Ihr ne Idee? Danke Jens
  4. Moin, ja genau. Mit && habe ich es auch umgeschrieben. Im Test hat es funktioniert. Jetzt rennt das Script gerade über 3000 Kisten und das Log ist immer noch leer...Status folgt. Besten Dank erst mal – Er gibt nur den Hostnamen von der Kiste zurück, von der aus das Script gestartet wurde. gruß jens
  5. Hi, ich habe eben was probiert. Auf der CLI funktioniert es, aber aus dem Script herraus gibt er immer den Hostnamen zurück. net localgroup administrators|find /I "grp" | if %errorlevel%==0 echo %computername% >> txt Das ganze über psexec mit Laufwerksmapping zum wegschreiben der Ergebnisse. – Ergänzend.. ich glaube im Script muss der errorlevel mit doppelten Prozent geschrieben werden, aber das war es nicht.
  6. Hi, den Pfad kannst du aus deiner Batch ausgeben mit >echo %cd%<
  7. Hallo, ich muss auf über 20000 Systemen die lokalen User + Gruppen prüfen. Wer keinen Adminantrag hat fliegt. Hier mein langsamer Ansatz der funzt. psexec \\srv1,srv2,srv3 net localgroup administrators | find /i "dom\user_bzw_group" Laufen solles aber so, das der Hostname nur von den Srv. angezeigt wird, die den gesuchten User/Grp. enthalten. bei psexec \\bla1 net localgroup administrators | find /i "dom\user_bzw_group" && hostname wird der eigene Hostname angezeigt. Eine if-Abfrage funzt auch nicht. Habt ihr eine Idee wie sich das optimieren läßt. Besten Dank Gruß Jens
  8. Hallo NG, Ich habe über Routing und RAS eine DFÜ-Verbindung (ISDN) mit NAT und Basisfirewall erstellt. Alle Clients können in das Internet, dafür sind alle anderen ISDN-Geräte blockiert bzw. unbrauchbar. Die Option unter "Routing und RAS > Ports > Eigenschaften von Ports > Gerät konfigurieren -AVM NDIS WAN CAPI-Treiber > Bei Bedarf herzustellende Routingverbindungen (nur ausgehend)" sind ausgegraut. Ziel muss es sein, das nur ausgehende Verbindungen möglich sind und die anderen ISDN-Geräte nicht mehr blockiert werden. Die Clients können nur über einen Kanal raus. Der andere sollte dann frei sein und auch bleiben. Habt Ihr 'ne Idee? System: W3K mit DNS, DHCP, WINS, AVM Fritz PCI Danke Jens Fischer jef@jfish.de
×
×
  • Neu erstellen...