Jump to content

Bluescreen Bad_Pool_Header beim Ausführen von NTBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe folgende ausstattung:

 

Windows XP Prof. SP3

Intel C2D E4500 2,2 GHz

4 GB Kingston Speicher

 

ich sichere meine daten mit dem Backup-Tool, was bei Windows mit dabei ist (ntbackup). bisher hat das auch immer tadellos funktioniert. tägliche, automatische sicherung um 13 uhr. dann ging es aber schon vor längerer zeit los, daß beim beginn der sicherung ein bluescreen kam mit "Bad_Pool_Header".

 

Daraufhin habe ich mal SP3 installiert, hat aber nichts gebracht. ich habe auch schon SpyBot und Ad-Aware drüber laufen lassen, weil das teilweise bei sowas auch helfen kann. half aber auch nicht.

 

ein hardwareproblem (z.b. speicher) schließe ich aus, weil ich erstens sonst absolut nie probleme habe beim arbeiten und ich in dem rechner eine andere platte, auch mit windows XP habe, welche ich zum Spielen benutze. beim spielen habe ich auch nie probleme.

 

dieser bluescreen kommt also definitiv nur dann, wenn die automatische sicherung beginnt.

 

wenn ich die sicherung manuell laufen lasse, also ohne speicherung des sicherungsauftrags, dann scheint es zu funktionieren.

 

hat jemand einen tipp, der helfen könnte?

 

habe hier im forum zwar einiges mit dem bluescreen gefunden, aber nichts was mir wirklich weiterhelfen könnte.

 

und nur wg. dieser sache den rechner platt machen, lohnt sich eigentlich nicht.

 

danke,

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich habe nur einen user eingerichtet, mit dem alles gemacht wird. der user hat admin-rechte.

 

allerdings kommt der bluescreen auch, wenn ich die gewünschten ordner manuell mit ntbackup sichere, also ohne vordefinierte zeitpunkte.

so langsam habe ich das gefühl, daß es evtl. an einem der zu sichernden ordner liegen könnte.

 

die zu sichernden ordner liegen auf 2 versch. HDDs, die sicherung soll auf die 3. HDD gesichert werden.

 

ich glaube, ich werde jeden ordner für sich mal sichern, mal sehen, bei welchem der bluescreen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...