Jump to content

NAP mit IPSec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe mal eine kurze Grundsatzfrage ob dies so funktionieren könnte.

 

Netzwerkbeschreibung:

- ProxyServer außerhalb des IpSec Netzwerks

- Standorte mit Router verbunden

 

Ich richte mir eine IPSec Infrastruktur mit NAP auf Windows Server 2008 Basis ein. Wobei der ProxyServer nicht eingeschlossen wird.

Kann es da dann zu Kommunikationsprobleme mit dem Proxy Server oder Router kommen?

Kann eventuell ein Filter gesetzt werden, der die Kommunikation mit dem Proxy Server unverschlüsselt zulässt?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Lg mike

Link to comment

sorry, dass die Beschreibung nicht ganz so gut war.

Werds mal umformulieren.

 

Derzeit kommunizieren die Clients mit dem Proxyserver, untereinander und mit den anderen Serven unverschlüsselt. Würde gern Ipsec zur sicheren Kommunikation einsetzen.Dazu möchte ich NAP dazufügen, damit nur Clients Zugriff erhalten, die einen gewissen Gesundheitszustand haben (NAP - Ipsec). Jedoch möchte ich, dass die Kommunikation mit dem ProxyServer weiterhin unverschlüsselt läuft, aber die Clients untereinander und mit den Servern verschlüsseln.

 

1. Kann ich da eine Ausnahme konfiguieren, dass die Kommunikation mit dem Proxy unverschlüsselt ist?

Der Grund dafür ist, falls Partner zu uns kommen, muss ich diesen einen Internetzugang bereitstellen.

 

2. Können Router und Switches IpSec verschlüsselten Netzwerkverkehr ohne weiters weiterleiten oder können da Probleme auftretten?

 

Vielen Dank im Voraus!

Lg mike

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...