Jump to content

Kein DNS, nur NBNS - Problem nach abgebrochener SP 3 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

eine Bekannte von mir hat per Auto-Update SP3 bekommen. Nachdem der Rechner gar nicht gestartet ist, hab ich ihn mit dem ERD-Comander zu einem Wiederherstellungspunkt zurückrollen können und Windows fährt wieder hoch.

 

Nun habe ich folgendes Phänomen:

DNS funktioniert nicht. Habe mehrere DNS-Server ausprobiert. Eine Analyse mit Wireshark ergab, dass er gar keine Namens-Auflösung über DNS macht, sondern per NBNS probiert und damit scheitert.

 

Hat es den TCP/IP-Stack zerlegt? Was könnte hier zielführend sein?

 

Viele Grüße

Tobo77

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...