Jump to content

Software f. Quotas auf Ordnerebene auf NetApp SAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wir haben seit kurzem ein Netapp NAS Storage auf dem ich CIFS erstellt habe.

Kennt jemand eine Software mit der man die Größen der Freigaben beschränken kann? Die Netapp hat zwar Quotas, jedoc nur auf Volume ebene.

Mein Ziel ist es die Homelaufwerke der User in der Größe zu beschränken.

Hierbei sollen direkt die Ordner beschränkt werden, nicht die Größe die ein User ablegen kann.

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
Die Reihenfolge ist anders:

 

erst QTree erstellen

dann cifs Freigabe erstellen

und dann Quota

 

 

Hi,

 

den qtree haben wir zuerst erstellt. dann cifs, z. bsp. ein cifs für userlaufwerke.

auf diesem cif liegen dann bsp.weise die ordner f. jeden user. jetzt möchte ich jeden user ordner einschränken und das geht so nicht. es sei den ich erstelle f. jeden user ein qtree, was ja nicht wirklich sinnvoll und machbar ist. ausser man hat nur 2 user.

Link zu diesem Kommentar

Hi dcd,

 

das ist natürlich richtig, ab einer bestimmten Benutzerzahl macht das natürlich keinen Sinn mehr. Ich bin vor einiger Zeit vor exakt dem gleichen Problem gestanden wie du. Hab mich dann bei den Homefoldern doch für die User-Quotas entschieden, weil es bei Homeverzeichnissen ja in der Regel so ist, dass jeder User nur genau ein Homeverzeichnis hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...