Jump to content

Windows 2000 server remote control


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen Windows 2000 Server den ich fernwarten will. Jetzt gibt es soviel ich weiß die Möglichkeit über den Terminal Dienst dies zu vollziehen.

 

Meine Fragen sind:

 

Ist diese Option sicher?

Ist der Terminal Dienst Client auf jeder Windows Plattform sofort verfügbar, und wenn wo kann ich ihn finden?

Gibt es andere Programm die vorzuziehen sind?

Was ist mit RAS und wie hängen die Dienste zusammen? (Terminal Server und RAS)

 

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist sicher. Man muss lediglich den Terminalserver im Remoteverwaltungsmodus installieren. Dann können standardmässig nur 2 Admins gleichzeitig auf den TS zugreifen, andere benutzer nicht. Die Verschlüsselungsstärke kann man in den Eigenschaften des RDP-Protokolls einstellen.

Die Clientsoftware liegt im system32\clients auf dem TS, für 16-Bit Clients und 32-Bit Clients.

TS und RRAS haben soweit nichts miteinander zu tun und stören sich deshalb auch nicht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von adam^sad

ist das auch unter windows 2000 professional möglich?

 

Rolf

 

JA ! Selbstverständlich geht das auch mit W2k Prof ! :rolleyes:

Man nehme die W2k Server Cd zur Hand und installiert aus dem Ordner \I386 das Paket Adminpack.msi.

Dann stehen sämtliche Optionen auf der Arbeitsstation zur Verfügung (Verwaltung).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...