Jump to content
Sign in to follow this  
chris_72

Windows 2000 server remote control

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe einen Windows 2000 Server den ich fernwarten will. Jetzt gibt es soviel ich weiß die Möglichkeit über den Terminal Dienst dies zu vollziehen.

Meine Fragen sind:

Ist diese Option sicher?

Ist der Terminal Dienst Client auf jeder Windows Plattform sofort verfügbar, und wenn wo kann ich ihn finden?

Gibt es andere Programm die vorzuziehen sind?

Was ist mit RAS und wie hängen die Dienste zusammen? (Terminal Server und RAS)

Danke im vorraus!

Ja, ist sicher. Man muss lediglich den Terminalserver im Remoteverwaltungsmodus installieren. Dann können standardmässig nur 2 Admins gleichzeitig auf den TS zugreifen, andere benutzer nicht. Die Verschlüsselungsstärke kann man in den Eigenschaften des RDP-Protokolls einstellen.

Die Clientsoftware liegt im system32\clients auf dem TS, für 16-Bit Clients und 32-Bit Clients.

TS und RRAS haben soweit nichts miteinander zu tun und stören sich deshalb auch nicht.

grizzly999

Original geschrieben von adam^sad

ist das auch unter windows 2000 professional möglich?

Rolf

JA ! Selbstverständlich geht das auch mit W2k Prof ! :rolleyes:

Man nehme die W2k Server Cd zur Hand und installiert aus dem Ordner \I386 das Paket Adminpack.msi.

Dann stehen sämtliche Optionen auf der Arbeitsstation zur Verfügung (Verwaltung).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.