klein_harry 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Geschrieben 22. September 2008 Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem. Ein Rechner eines Kollegen A ist von anderen Rechnern aus per Ping zu erreichen. Aber im Explorer erscheint der Rechner nicht. Ein bei ihm lokal angeschlossener Drucker wird seit geraumer Zeit von einer Kollegin B mitbenutzt. Seit heute kann sie nicht mehr drucken. Man kann den Drucker auch nicht installieren. Wie schon gesagt: Man sieht den Rechner des Kollegen A im Explorer nicht. Will ich den Drucker bei der Kollegin B installieren, werden alle Rechner mit freigegebenen Druckern angezeigt, nur der Rechner des Kollegen A nicht. Auch ist der Rechner des Kollegen A von anderen Rechner im Netz im Explorer nicht zu sehen. Da der Kollege A selbst drucken kann, ist die Fragen nach den Kabelverbindungen überflüssig. Das war auch meine erste Frage. Kann mir jemand einen Tip geben, wo der Fehler liegen kann? Bin für jeden Tip dankbar. Wie gesagt, anpingen funktioniert. Gruß an die Gemeinde Harry
Bakemono 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Geschrieben 22. September 2008 Hatte heute ein ähnliches Problem. Drucker trotz "Drucker und Dateifraigabe" und der Erlaubnis das Drucker im Verzeichnis angezeigt werden können nicht auffindbar. Also per browsen nicht zu finden. Versuchs mal direkt, \\Computername\Druckername.
nobex 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Geschrieben 22. September 2008 Läuft auf dem Rechner mit dem Drucker die Firewall und sind Ausnahmen für den Server-Dienst definiert? Läuft Server-Dienst und Computerbrowser? Steht etwas in der Ereignisanzeige? Sind alle Rechner in derselben Arbeitsgruppe bzw. in einer Domäne?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden