Jump to content

Windows Vista x64 / Server 2008 Raid Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hätte mal eine kleine Frage zur Treiber Installation unter Vista x64 Business.

 

Ich habe eine Dell Precision T7400. Dort ist ein LSI SAS 1068E Raidcontroller drin.

 

Der läuft wunderbar.

 

Jetzt gibts neue Treiber von LSI. Die Treiber sind WHQL zertifiziert.

 

Ich wollte den Treiber über den Geräte Manager installieren, allerdings erhalte ich die Meldung, dass Windows Vista Business x64 bereits den aktuellen Treiber hat.

 

Das kann allerdings nicht sein. Vista hat noch die alte Version und ich wollte den aktuellsten Treiber installieren...

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Das lustige ist:

 

Als 2. OS habe ich Server 2008 x64. Unter Server 2008 bekomme ich den aktuellen WHQL Treiber von LSI sogar automatisch per Windows Update.

 

Unter Vista kommt er nicht per Windows Update und wenn ich ihn manuell installieren will, erhalte ich den Hinweis, dass der Treiber bereits auf den neuesten Stand ist... Was kann ich da machen?

 

Thx schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, erstmal warum willst du den Treiber ersetzen, wenn er gut läuft?

 

Könnte es sein das die neue Version "nur" für Server 2008 ist.

 

Vista SP1 und 2008 (SP1) nutzen zwar den selben Kernel samt unterbau, melden sich aber anders.

 

Schau mal in die Inf des Treibers, eventl. steht da sowas wie,

 

Vista Ver 3.11

 

Server 2008 Ver. 3.34

 

Anbei, ich hab auch einen LSI, für Vista und für Server 2008 bekomme ich per

WinUpdate 2 verschiedene Treiber.

 

Als letztes gibt es in den LSI Treibern (manchmal) bestimmte Spielereien

(Anzahl gleichzeitiger I/O Requests) die nur für Server unterstützt empfohlen) werden. Ein solcher Treiber könnte einfach keine Einträge für Vista haben und somit nicht erkannt werden.

 

Ist der Controller Orginal, OEM oder gelabelt?

 

mfg Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

thx für die Informationen. Ich habe das Problem soweit gelöst.

 

Der neue Treiber ist drauf. Der Controller ist bei dem Dell Mainboard onboard.

 

Das Problem war mehr oder weniger das ich den Pfad falsch angegeben habe.

 

Normal kenn ich es so, dass man im Geräte Manager den Pfad des neuen Treiber angibt und dann wird dieser autoamtisch installiert. So war es bisher bei mir immer.

 

Doch hier ist es anders.

Man muss auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicken.. dann auf Datenträger und dann die INF Datein vom neuen Treiber angeben...

 

Dann kann man den neuen Treiber einwandfrei installiert. Funktioniert auch alles wunderbar.

 

Dennoch wundert es mich, dass der Treiber im WindowsUpdate nur für Server 2008 kommt.

 

LSISAS1068E : SAS ICs : Standard Product ICs : Products : Storage : LSI

 

Das is die Treiber Webseite von dem LSI Controller. Es geht um Treiber Version 1.28.03.

Diese ist für Vista & Server 2008 sowie sämtliche andere Betriebssysteme verfügbar..

 

Naja Hauptsache der ist jetzt drauf :-)

Hat mich nur erstaunt, dass das so umständlich geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...