Jump to content
Sign in to follow this  
UliStein5

Drucken aus der DOS Box

Recommended Posts

wie schaut es hiermit aus?

Zitat: Bei Windows 2000 und XP ist die Vorgehensweise etwas anders. Hier können Sie den Drucker-Port jederzeit über die "Eigenschaften" des Druckers anpassen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den bereits eingerichteten Netzwerkdrucker, gehen Sie auf das Register "Anschlüsse", und markieren Sie ganz unten die Klickbox "Druckerpool aktivieren". Gehen Sie dann auf den Anschluss "LPT1" in der Liste darüber, und setzen Sie per Mausklick einen Haken davor.

Ja, danke.

Diesen PC-Welt Artikel habe ich auch gelesen. Dadurch habe ich es auch geschafft, meinen HP Drucker zum drucken zu bewegen.

Bei dem Canon will dies nicht so recht funktionieren (Es ist bereits ein LPT1 Drucker)

Trotzdem Danke

Versuch es mal mit einem Netzwerkdruck.

Gebe Deinen Lokalen Drucker im Netzwerk frei. (Startmenü-> Einstellungen->Drucker->DeinDrucker(rechte Maustaste/Eigenschaften/Freigabe))

Jetzt in der Eingabeaufforderung:

net use lpt1: \\DeinComputer\DeinDrucker /persistent:yes

Damit leitest Du deine Lpt1 permanent um.

Jetzt sollte es vielleicht laufen.

PS: /persistent:no schaltet die Umleitung wieder ab

Müsste so funzen, wie chris es gesagt hat, so drucken wir bei uns aus unserem alten DOS Programm auf USB drucker ;)

Greetz, Evil

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.