Jump to content

Uhrzeit Windows2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@MODERATOR

ich hab mir nun deinen verbalen erhobenen Zeigefinger genau angeguckt und auch du weisst nicht was "unsichtbar" bedeutet, jedenfalls hab ich das in meinem 3 post hier in diesem brett NOCHMALS erklärt.... OK für dich nochmal...... Unsichtbar aus dem internet! Macht sonst keinen sinn für nen "unsichtbaren-DC" im intranet oder? also warum die frage? *kopfschüttel*

Liest denn sogar der Moderator hier die Posts nicht richtig? Ja was soll ich dann noch hier wenn der Moderator scheinbar Maler von beruf ist.....

 

zum thema ton: ich werde mir sicherlich nicht von einem "moderator-der-net-time-nicht-beherrst" vorschreiben lassen wie ich auf post antworte. wenn es dir nicht past was und wie ich antworte. hey dann sperr mich und den der auf mein erstes post ebenso unflätig geantwortet hat. wie war das noch: "....der den ersten stein warf....".

 

Im übrigen hab ich keine unnötigen quellverweise angegeben. hast du die mal gelesen? nun erzähl mir nicht du hast es, denn dann würde so eine unqualifizierte bemerkung nicht von einem "god-like-moderator" kommen!

 

ach zum thema DMZ: was firmen machen oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. ich mach es in meiner firma richtig und das langt mir! micro$oft empfiehlt eine DMZ. punkt! die bahn empfiehlt auch eine fahrkarte zu kaufen - machen das trotzdem alle? reden wir hier von unnötigen sicherheitslücken oder wünschen?

wenn ein admin in einer firma das nicht macht dann soll er sich nicht beklagen das er sicherheitsrisikos erzeugt. Mehr hab ich nicht gesagt!

 

@ROI DANTON: was bitte hat der status hier in dem brett mit dem fachlichen wissen zu tuhen? denkst du wenn du deinen ersten mcp machst du automatisch hier eingetragen wirst? ergo automatisch deine posts ansteigen? ich hab erst vor - ich sag mal max 4wochen von der existenz dieses brettes erfahren. natürlich häng ich nicht ewig hier brett und warte auf post auf die ich antworte. wenn ich zeit hab schau ich mal rein und evtl. antworte ich dann mal. aber wenn ich mir so angucke was hier mit leuten geschiet die antworten.... dann werd ich das in zukunft sicherlich lassen! nur weil jemand denkt er sei member sollte er mal nachdenken was ein brett-newbee schreibt.... oder ein gast herje! was ist mit denen?

 

@all: der Moderator und Roi Danton haben also mehr als ein Wissensloch und haben mich aufgefordert mal Quellverweise anzugeben für:

wann du auf einem client den net time befehl brauchst...

Oh was für eine schwere aufgabe..... ich lag die ganze nacht wach und hab überlegt und dann in mein kissen geweint..... zitter bibber... Das schreiben dieses Post dauerte 5x solange.....

 

Hier sind Sie:

Basics Net Time Service Windows 2000:

 

(1)

For computers that are not joined to a domain, you can start the time service manually. (See "Configuring W32 Time" later in this article.)

Quelle: TechNet (ms-help://MS.TechNet.2003SEP.CP1252/MS.TechNet.2003SEP.1033/win2ksrv/tnoffline/prodtechnol/win2ksrv/maintain/optimize/wintime.htm)

 

mehr? na klar helf euch doch gern:

 

(2)

If you place multiple Network Time Protocol (NTP) servers by IP address in the NTPServer registry value, Windows tries each listed address. If you specify the NTP servers by DNS name (or the FQDN), Windows loops through the list once for each server, but attempts to connect to the first name in the list each time instead of trying each name.

 

!!! Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed at the beginning of this article. This problem was first corrected in Windows 2000 Service Pack 3. !!!

 

Quelle: TechNet (ms-help://MS.TechNet.2003SEP.CP1252/MS.TechNet.2003SEP.1033/win2ksrv/tnoffline/prodtechnol/win2ksrv/maintain/optimize/wintime.htm)

 

Wenn Du noch mehr Beispiele haben willst solltest Du wohl dochmal whitepapers lesen..... Oder TechNet nutzen.

 

......und nun Moderator du pfuhl der allwissenheit und Roi Danton du ach so allwissender "member". Was nun? Endlich eingesehen das Ihr den NET TIME befehl nicht richtig kennt?

 

@Moderator persönlich:

sach mal was muss ein moderator eigentlich machen und fachlich vorweisen können um moderator zu werden?

 

abschließend: wenn du moderator nun mal wieder von deinem großen ross runterkommst dann können wir uns gerne wieder normal unterhalten!

 

Gruß, Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Hallo gunken,

 

um irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen: ich habe den Ton in diesem thread mit zunehmendem Mißfallen beobachtet. Gänzlich frei von der sachlichen Auseinandersetzung mein dringender Rat: Mäßige Deinen Ton. Umgehend und ohne Widerworte.

 

Zweite offizielle Verwarnung.

 

Wenn ein User persönliche Auseinandersetzung für nötig hält, bitte PN benutzen.

 

Ich möchte ungern den thread schließen müssen.

 

Wir betreiben dieses Board, um sachliche, fachliche und freundliche Diskussionen in einem Fachkreis zu befördern. Das ist unser Privatvergnügen, das wir uns richtiges Geld kosten lassen. Unsere Board-Etikette unterscheidet sich nicht von dem, was im Web allgemein als höflich gilt. Da kann unser Wunsch doch nicht zu viel verlangt sein.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Deine Verwarnung hast du ja per PN erhalten.

 

Fachlich frage mich allerdings, woher du das Recht nimmst, hier rumzuschimpfen.

Anstatt Belege dafür zu bringen, wo man auf Windows 2000-Clients in einer AD-Domäne den net time Befehl braucht, hast du gleich in deinem ersten ziziertten Artikel daneben gehauen:

(1)

For computers that are not joined to a domain, you can start the time service manually

Soviel zu deinem Satz, von wegen nicht lesen usw.

 

In deinem Zweiten zitierten Artikel ist davon die Rede, wenn man von Hand eine Liste mit mehreren NTP-Servern in die Registry einfügt.

 

Leider hast du immer noch nicht belegt, wo Microsoft empfiehlt, Windows 2000 AD-Clients manuell mit "net time" irgendwelche Zeitserver einzutragen. Das ist nämlich völlig unnötig, und beim Lesen der Whitepapers zum Zeitdienst tritt das erstens zu Tage, zweitens zeigt das die Praxis in allen eingerichteten Windows 2000 Domänen.

 

Der einzige, der ganz offensichtlich den Einsatz und den Verwendungszweck des "net time"-Befehls nicht beherrscht, bin ganz offensichtlich nicht ich.

 

was firmen machen oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.

Warum führst du dann alle diese angeblichen Firmen an?

 

ich mach es in meiner firma richtig und das langt mir! micro$oft empfiehlt eine DMZ.

Microsoft empfiehlt eine DMZ für bestimmte Szenarios. Microsoft empfiehlt so gut wie nie, einen DomänenController in die DMZ zu stellen, und das ist auch gut so.

 

sach mal was muss ein moderator eigentlich machen und fachlich vorweisen können um moderator zu werden?

Weise du erst mal mit sachlich fundierten Beiträgen deine Sachkenntnis nach, bevor du solche Schiffe vom Stapel lässt, z.B. in dem du endlich Microsoft zitierst, wann amn auf einem Windows 2000 Client im Active Directory manuell den Zeitserver einstellen muss, und wo Microsoft empfiehlt, (wegen Zeitsynchronisation) einen DC in die DMZ zu stellen, dann sehen wir weiter.

 

Als krönenden Abschluss deiner Sachkenntnis, und den lasse ich mal unkommentiert so stehen, hole ich nochmal deinen Satz von weiter oben hervor:

Ein DC sollte NIE aber auch NIE NICH die möglichkeit haben aufs internetzugreifen zu können - über welches Port auch immer

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Tja und da sag noch mal einer das "grizzly999" mit guten Beispiel voran geht...... oder behauptest du das immernoch von dir?

ach grizzly999: fachlich tut es mir leid aber da blickst du leider nicht so recht durch...... ich hoffe kerberos sagt dir was in verbindung zu net time? ich werd dir jetzt nicht noch wissen anschaufeln.

primär muss ich keinen beweisen wie ich ahnung habe. ihr habt mir eindringlich klar gemacht das es nicht erwünscht ist.

aber trotzdem kann ich dir deine themenbezügliche unwissenheit nicht absprechen! net time.....*kopfschüttel* das war mein problem..... also sag mir nicht ich brauch kein net time auf dem client...... ohhh je........ und wenn du - ach ich lass es.....

 

Also man kann sich ja in vieles herreinsteigern und ebenso unsachlich antworten und zeitgleich eine verwarung abschicken (toll grizzly!) und dann erwarten das der angesprochene sich nicht rechtfertigen will. sagt mal geht es noch? wenn jetzt noch ignorieren gehen würde ;) dann wär ja alles gut ;)

 

ach "super-moderator" auch wenn du kein wiederspruch duldest (hab ich was nicht mitbekommen? rechtsfreier raum hier?) es ist schön das ihr euer privates geld für so ein brett investiert also warum verhalten ihr euch dann nicht auch so professionell wie ihr es erwartet?

 

So und nun her mit der dritten und vierten verwarnung. Na? Wann kickt ihr mich armen unwissenden wurm? wo ich doch so angewiesen bin auch die unkorrekten tipps von grizzly......

 

Na jedenfalls guck ich am ende des monats auf mein bankkonto und kann nur schmunzeln das ich als nichtswissender sooo viel geld bekomme....... ohh bin ich dumm....... fachlich hab ich alles gesagt - weiter rumblubbern find ich einfach nur noch zeitverschwendung und soviel ist mir das hier auch nicht wert....

 

jedenfalls werde ich nicht über PN mit euch beiden in verbindung treten sondern mit voller absicht alles öffentlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Es besteht unter W2k keine Notwendigkeit irgendwie skriptgesteuert mit net time rumzumanschen.

 

ist vielleicht nicht immer elegant aber funktioniert gerade in kleineren Netzwerken mit nur einer Domäne meiner meinung nach ganz gut, wobei iich immer einen der Clients ans Internet und damit an die Atomuhr hänge, und der Server anmeldescripts verteilt die direkt auf den synchronisierten client mittels net time zugreifen ...

Link zu diesem Kommentar

oh bitte nicht schon wieder.

 

@opp

 

Es mag ja funktionieren, aber es ist absolut unnötig.

Solange Du eine Domäne hast wird die Zeit immer 100% synchronisiert. Dafür gibt es den W2ktimeservice.

Der läuft immer automatisch. Da eine Domäne ohne exakte Zeit an jedem Client bzw. Server nicht läuft.

Net time währe dafür eh viel zu ungenau, da es ja nur beim anmelden liefe oder so.

Das einzige was man mit net time macht ist auf einem DC die NTP-Quelle festlegen.

Alles andere ist total umsonst.

Du richtest ja auch keinen DNS-Server ein und befüllst dann die lokale lmhosts.

Klaro funktioniert das auch.

Genauso gut wie einen DHCP-Server konfigurieren und dann jedoch lokal an den Clients von Hand statische Adressen vergebe.

 

@Moderatoren

Bitte bitte... schließt diesen Thread!!!

Ich will nicht einen Beitrag der Unbelehrbaren mehr lesen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...