Jump to content

Transition Pack SBS 2003 Premium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier mal eine Anfrage bzgl. Transition Packs stellen.

 

Vorhanden:

 

SBS 2003 Premium (OEM) (KEIN R2)

65 CAL Device SBS 2003 Premium

 

Ziel:

 

Windows Server 2003 R2 Standart

Exchange 2003 Standart

SQL Server 2005 Standart

 

Wenn ich nun folgende Produkte einkaufe:

 

T75-01272 - Windows Small Business Server 2003 (SBS) Premium R2, 5er Transition Pack (deutsch)

 

T74-01135 - Windows Small Business Server 2003 (SBS) DSP/SB, 5 Device CAL's Transition Pack

 

Erhalte ich durch das Transition Pack folgende Lizenzen?

 

Windows Server 2003 R2 Standart

Exchange 2003 Standart

SQL Server 2000 Standart

 

Besonders möchte ich wissen wie ich vom SBS 2003 Prem. nach Server 2003 Standart R2 komme (Lizenztechnisch)

 

Wenn ich es richtig verstanden habe enthalten die Transition Pack CALs keine SQL CALs.

 

Für den SQL 2000 müsste ich also noch extra CALs einkaufen. Sowie ein Upgrade von SQL 2000 nach SQL 2005 finden.

 

Danke für euere Hilfe.

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Besonders möchte ich wissen wie ich vom SBS 2003 Prem. nach Server 2003 Standart R2

 

Bin mir ziemlich sicher - NEIN. Da es ein Upgrade von SBS 2003 Standard auf SBS 2003 Standard R2 gibt/gab, hast du mit dem Transitionspack auch die gleiche Version wie vor.

 

Das Transitionspack löst ja nur die Beschränkungen des SBS auf, ist aber kein Upgrade auf die nächste Version.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...