Jump to content

Drucker für alle user mappen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe unter dem Administrator-Account einen Netzwerkdrucker installiert.

Wenn ich mich nun als Standard-User anmelde, dann erscheint bei diesem der Drucker nicht.

Ist es möglich, die Drucker des Administrators allen bestehenden und zukünftigen Usern zur Verfügung zu stellen ???

Gruß

Geschrieben

Was genau meinst du mit Netzwerkdrucker? Wie ist der Drucker ins Netzwerk eingebunden? Printserver, direkt angeschlossen? An einem Client?

Und meinst du mit installiert wirklich installiert oder freigegeben?

Grüße!

Geschrieben

dann gebe den rechner frei auf dem server

danach kannst du über die clients den server suchen START -> Ausführen -> "\\SERVER" dann hast du da denn den drucker machst da nen doppelklick drauf, dann fragt er ob er den mit dem Drucker verbinden soll... man klicke auf ja... danach kann noch als standard drucker einrichten udn das müsstes es dann gewesen sein!

und wenn du ein netzwerk drucker hast kannst du den drucker auch so über die ip an wählen über START -> Ausführen -> "\\IP" und dann müsstest du das ähnlich verbinden können

Geschrieben

Wenn du den Drucker für alle bestehenden und zukünftigen User unter Ihren Konten bereitstellen willst und dich in einem Domänen-Netzwerk befindest, solltest du dich mal in die Themen "Logon-Scripts" und vorallem mit Druckern in einem Domänen-Netzwerk beschäftigen. Wird auch relevant für deine nächste Prüfung (70-290) ;)

Geschrieben

@b.baer

auf diesem Weg habe ich die Drucker bereits installiert

@yankee

hatte ich schon befürchtet, dass ich da nur per batch bzw. script rankomme

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten, ich werd mir dann die logon-Geschichte mal zu Gemüte führen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!