Jump to content
Sign in to follow this  
Muelli

Erfahrungen mit Bluefritz und Fritz AP-X?

Recommended Posts

Moinsen,

 

bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Anbindung von bis zu 3 Rechnern ans Internet über ISDN. Bei der Suche im Netz sind mir die AVM Produkte ins Auge gefallen. Wer nutzt diese Geräte und kann mir mal ein paar Erfahrungen schildern.

Insbesondere interessiert mich, wie die Rechner untereinander kommunizieren? Läuft das auch über IP? Werden IP Adressen vergeben oder müssen die Rechner anders konfiguriert werden. Kann ich z.B. LAN-Spiele mit mehrereren Rechnern machen oder läuft das nicht über BlueFritz? Funktioniert eine Personel Firewall mit BlueFritz?

 

Grüße Mülli

Share this post


Link to post

Hi!

Da wäre zu erwähnen, dass Bluetooth eine maximale Übertragungsrate von 1 MBit hat. Wenn du also deine Rechner per Bluetooth vernetzen willst, solltest du dir gut überlegen, was du mit deinem Netz dann vor hast. Internet wäre bei 3 Rechnern kein Problem, aber wenn du Dateien im Netz übertragen willst, wirst du dir sicher bald die Harre raufen, weil das dann extrem lange dauert.

 

Ansonsten, kann ich dir nur was über Fritzkarten erzählen und mit denen bin ich sehr zufrieden, BlueFRITZ hab ich aber noch nie eingesetzt!

 

gruß

Sascha

Share this post


Link to post

Moin,

 

.. soll nur für zu Hause sein. Hauptsächlich Internetzugang für 3 Rechner. Untereinander werden da kaum Daten geschoben, höchstens mal ein Spielchen gegeneinander. Da weiß ich aber nicht, ob es funzt, d.h. ob es wie Ethernet zu behandeln ist?

 

WLAN wäre sicherlich die bessere Entscheidung. Aber mit WLAN ISDN Router inklusive Access Point wird es ganz schön teuer.

 

 

Gruß Mülli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...