Jump to content

SQL 2005 Prüfung 70-431


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bisher noch keine Microsoft Zertifizierung gemacht und möchte mich an die 70-431 wagen, beruflich mache ich u. a. standard administrative Tätigkeiten am SQL Server.

 

Daher meine Fragen

Wie bereitet man sich am besten auf solche Prüfungen vor.

 

Sollte man die ca. 800 Seiten des MS-Press Buch durcharbeiten?

Die Testfragen auf der beiliegenden CD lernen ?

Prüfungsfragen aus dem Netz besorgen ?

Zusätzlich noch andere Bücher durcharbeiten ?

 

Ich habe keine Ahnung wieviel Aufwand man da rein stecken muß

 

Wieviel Zeit sollte man sich für die Vorbereitung zur Prüfung geben ?

 

Wie lange hat die SQL 2005 Zertifizierung noch Gültigkeit?

 

Hoffe auf eure Antworten

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Steffen,

 

habe heute meine 70-431 bestanden :cool::cool::cool: und muss dazu sagen das, wenn man beruflich schon mal was damit zu tun hatte und interesse an der Materie hat, es eigentlich relativ problemlos zu schaffen ist.

 

Zu deinen Fragen:

 

1. Sollte man die ca. 800 Seiten des MS-Press Buch durcharbeiten?

2. Die Testfragen auf der beiliegenden CD lernen ?

3. Prüfungsfragen aus dem Netz besorgen ?

4. Zusätzlich noch andere Bücher durcharbeiten ?

 

zu 1.:

Das Buch ist durchaus empfehlenswert um die allseits so beliebte "Microsoft Denke" nachvollziehen zu können und es behandelt eigentlich alle prüfungsrelevanten Themen.

 

zu 2.:

Die Testfragen auf der CD hab ich auch benutzt - hilft um ein bischen die Fragestellung und die Komplexität der Fragen abschätzen zu können.

 

zu 3.:

Prüfungsfragen aus dem Netz.. LOL.. Braindumps - :mad: ohne mich..

Damit tust du dir keinen gefallen denn es wird im tatsächlichen Leben schnell klar ob du wirklich was kannst oder nur ein "faker" bist - und dann wäre dir der Hohn der Kollegen sicher..

 

zu 4.:

Ich kann dir von o'Reilly Books "Learning SQL on SQL Server 2005" empfehlen. Hilft mir auch ab und zu bei meiner täglichen Arbeit wenn ich mir bei dem einen oder anderen Statement oder T-SQL Statement nicht ganz sicher bin. Es vermittelt dir einen guten Überblick und erklärt die Basics sehr anschaulich.

 

Zum Zeitaufwand kann ich nichts sagen. Das hängt ein bischen von deiner bisherigen Berufserfahrung ab bzw. von deiner Erfahrung mit der SMSS des SQL Servers. Wenn du das gut drauf hast sollten 30 - 60 Tage berufsbegleitend ausreichend sein.

 

Die Prüfung besteht dann aus 2 Teilen. Im ersten Teil hast du 35 Muliply Choice Fragen (60 min. Zeitvorgabe) vor dir und im 2. Teil 12 Simulationen (120 min. Zeitvorgabe). Die Zeit langt aber locker..

 

Meines wissens gelten die Zertifizierungen mindestens solange wie Microsoft das Produkt supportet. Ausgenommen sind davon MCSA und MCSE die eigentlich "lebenslang" gelten. Ein Upgrade auf die aktuelle Technologie ist aber hin und wieder empfehlenswert.

 

Hoffe dir geholfen zu haben.

 

Gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo und guten tag:-)

ich hab mich zum 70-431 angemeldet...da mein trainer nicht so viel zeit hatte, war der erste lehrgang nur 3 tage und weitere 3 tage finden im november statt...

lernen okay, aber ich würde die prüfung gern in deutsch machen und bin nun schon ewig auf der suche nach ein paar beispielfragen und erfahrungen, was denn da so gefragt ist und welche simulationen in etwas zu erwarten sind:-(((

kann mir hier eventuell jemand bitte etwas behilflich sein??

Allen ein schönes WE:-))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...