Jump to content

claudine99

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über claudine99

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, ich hätte heute eine Frage zum Thema Berechtigungen für die Ausführung von SSIS Paketen(Projekten). Momentan wird das Projekt mit einem User ausgeführt, welcher auch die dafür benötigten csv-Files einliest. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie es möglich ist, das Einlesen der Files mit einem anderen User zu realisieren? Wo könnte dieser hinterlegt werden? Viele Grüße Claudia
  2. Logshipping

    Hallo, kann mir bitte jemand folgende Frage beantworten? In Vorbereitung einer Migration wurde mit full Backup und Restore gearbeitet. Danach wurde für jede Datenbank das Logshipping eingerichtet. (alle 15 min) Jetzt verhält es sich aber so, dass auf dem Sourceserver der dazu gehörige Backup Job regelmäßig läuft, aber auf dem Targetserver gibt es öfters beim Copy- und Restorejob einen Fehler. Schaut man allerdings etwas später wieder in den Activity Monitor, funktioniert wieder alles. Das tritt bei den Versionen MS SQL Server 2005-2014 auf. Werden dann nach dem Fehler alle Logfiles kopiert und restored, so das die DB's wieder übereinstimmen? Vielen Dank im Voraus.
  3. Sql Server 2005 - 70-431- Prüfung

    Hm, Dankeschön für die Wünsche und Info.... das Thema bei mir ist, das ich nicht den Grusel vor den Simulationen hab...sondern eher vor den Theoriefragen... hab das Ganz nie als Ausbildung gehabt, sondern wurde aus berufl. Bedarfsgründen ins kalte Wasser "geworfen"..hab dann aus Erfahrung und im Selbststudium gelernt und weiß nun zwar was ich tue, jedoch fehlt mir z.T. der techn. Hintergrund:-( Lektüre hab ich also genug, jedoch sind in den Büchern die Fragen doch auch immer nur in Deutsch... VG
  4. Hallo Zusammen, ich hab mich entschlossen, die Zertifizierung zum MCTS in die Hand zu nehmen und hatte bereits im Oktober 3 Tage den 1. Lehrgang. Der zweite findet Ende November statt und dauert wieder 3 Tage, da mein Trainer zeitlich eingeschränkt ist. Die Prüfung würde ich gern in Deutsch ablegen. Weil alle Beiträge zu diesem Thema hier schon etwas älter sind, deshalb meine Frage nach eventuellen Erfahrungen (Simulationsthemen, Testfragen usw..)...überall ist alles nur in der engl. Sprache (Beispielfragen). Ich danke Euch schonmal:-))
  5. MCTS SQL Server 2005 Prüfung

    Hallo Zusammen, ich hab mich entschlossen, die Zertifizierung zum MCTS in die Hand zu nehmen und hatte bereits im Oktober 3 Tage den 1. Lehrgang. Der zweite findet Ende November statt und dauert wieder 3 Tage, da mein Trainer zeitlich eingeschränkt ist. Die Prüfung würde ich gern in Deutsch ablegen. Weil alle Beiträge zu diesem Thema hier schon etwas älter sind, deshalb meine Frage nach eventuellen Erfahrungen (Simulationsthemen, Testfragen usw..)...überall ist alles nur in der engl. Sprache (Beispielfragen). Ich danke Euch schonmal:-))
  6. SQL 2005 Prüfung 70-431

    Hallo und guten tag:-) ich hab mich zum 70-431 angemeldet...da mein trainer nicht so viel zeit hatte, war der erste lehrgang nur 3 tage und weitere 3 tage finden im november statt... lernen okay, aber ich würde die prüfung gern in deutsch machen und bin nun schon ewig auf der suche nach ein paar beispielfragen und erfahrungen, was denn da so gefragt ist und welche simulationen in etwas zu erwarten sind:-((( kann mir hier eventuell jemand bitte etwas behilflich sein?? Allen ein schönes WE:-))
×