Jump to content
Sign in to follow this  
dirk01

winxp ntbackup findet keinen streamer

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit Windows XP Pro. Leider kann ich mit dem Betriebssystem keine Datensicherung auf Band machen.

Der Streamer, ein HP C1537a wird korrekt im Gerätemanager eingetragen. Mittlerweile habe ich schon mal einen anderen SCSI Controller verwendet, eine XP Reparatur durchgeführt, doch NTBackup weigert sich beharrlich einen Streamer zu benutzen bzw zu finden.

Die HP Tools für den Streamer funktionieren mit dem Streamer einwandfrei. Ein anderes Datensicherungsprogramm, eine Testversion von Veritas findet den Streamer auch nicht.

Mir ist jedoch auf einem andern XP Pro Rechner aufgefallen das die Treiberseite zum Streamer im Gerätemanager noch mehr Informationsseiten enthält. Bei meinem XP gibt es nur die Seiten Allgemein und Treiber, bei dem anderen XP wo auch der gleiche Streamer funktioniert gibt es zusätzlich Tape Drive Parameter, Tape Symbolic Name und Tape Media Capacity.

Welche Möglichkeiten habe ich noch um den Streamer zu installieren ?

Ich freue mich über jeden Tip.

 

Viele Grüße

 

Dirk

Share this post


Link to post

moin...

 

ich nehme einmal an das der scsi-adapter einwandfrei funktioniert.

welche version von backup-exec hast du getestet ??

 

denn bei der installation werden treiber in das system eingespielt, bringt er da fehlermeldung das er keinen streamer gefunden hat ??

wenn ja dann hast du einen falschen treiber für deinen streamer im system, oder die komunikation zwischen scsi-adapter und streamer klappt nicht 100%.

 

schau bitte einmal in der hcl nach ob deine geräte unterstützt werden. dann bei hp nach einen treiber suchen, auch einen anderen oder neuen treiber für deine scsi-karte.

 

ntbackup verläßt sich auf die systemtreiber, funktionieren die nicht einwandfrei bekommst du den fehler.

also musst du da anfangen zu suchen.

 

es kommt allerdings auch vor das, alles mögliche getestet, ein zusammenspiel nicht möglich ist. in diesem falle kannst du nur die hardware entfernen.

 

 

gruss felix

Share this post


Link to post

Guten Morgen,

 

der SCSI Controller funktioniert einwandfrei.Die Treiber sind auch aktuell. Das lustige ist ja, unter windows 2000 pro auf demselben Rechner läuft das Backup.

Der Streamer wird unterstützt, denn der gleiche Streamer funktioniert in einer anderen WINXP Installation. Die Tape Tools von HP haben den Streamer auch getestet und finden keine Probleme.

Das Programm mit dem ich noch probiert habe war BackUp MyPC 4.85

die 30 Tage Trial Version.

 

 

 

Viele Grüße

Dirk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...