Jump to content

dirk01

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dirk01

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, mein Windows XP Pro SP2 vergisst ab und zu den UDMA Modus für den IDE Controller.Ich merke das beim CD/DVD Brennen wenn die Systemauslastung auf 100% steigt.Wenn ich den Via Treiber dann deinstalliere den Rechner 2 mal neustarte klappts auch mit dem UDMA wieder. Gibt es eine Möglichkeit WINXP diese Vergesslichkeit dauerhaft abzugewöhnen ? Die Winxp Installation auf dem System ist mittlerweile die zweite. Mit der ersten hat Xp das auch gemacht und auch am Laufwerk kanns eigentlich nicht liegen weil Festplatte und Brenner inzwischen getauscht wurden, noch bei der ersten Installation. Viele Grüße Dirk
  2. Guten Morgen, der SCSI Controller funktioniert einwandfrei.Die Treiber sind auch aktuell. Das lustige ist ja, unter windows 2000 pro auf demselben Rechner läuft das Backup. Der Streamer wird unterstützt, denn der gleiche Streamer funktioniert in einer anderen WINXP Installation. Die Tape Tools von HP haben den Streamer auch getestet und finden keine Probleme. Das Programm mit dem ich noch probiert habe war BackUp MyPC 4.85 die 30 Tage Trial Version. Viele Grüße Dirk
  3. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Windows XP Pro. Leider kann ich mit dem Betriebssystem keine Datensicherung auf Band machen. Der Streamer, ein HP C1537a wird korrekt im Gerätemanager eingetragen. Mittlerweile habe ich schon mal einen anderen SCSI Controller verwendet, eine XP Reparatur durchgeführt, doch NTBackup weigert sich beharrlich einen Streamer zu benutzen bzw zu finden. Die HP Tools für den Streamer funktionieren mit dem Streamer einwandfrei. Ein anderes Datensicherungsprogramm, eine Testversion von Veritas findet den Streamer auch nicht. Mir ist jedoch auf einem andern XP Pro Rechner aufgefallen das die Treiberseite zum Streamer im Gerätemanager noch mehr Informationsseiten enthält. Bei meinem XP gibt es nur die Seiten Allgemein und Treiber, bei dem anderen XP wo auch der gleiche Streamer funktioniert gibt es zusätzlich Tape Drive Parameter, Tape Symbolic Name und Tape Media Capacity. Welche Möglichkeiten habe ich noch um den Streamer zu installieren ? Ich freue mich über jeden Tip. Viele Grüße Dirk
×
×
  • Neu erstellen...