Jump to content
Sign in to follow this  
Olli

Roaming Profile migrieren

Recommended Posts

:confused:

 

Hallo,

 

ich bin gezwungen die Roaming Profiles von einem

Server auf einen anderen zu migrieren.

Ein simples Kopieren und die Änderung des Profilpfades

im AD\Benutzer reicht nicht aus, da in der NTUSER.DAT

die Angaben des ersten Servers enthalten sind.

 

Reicht es aus via Script die Servernamen zu tauschen

oder wird hier ein Verschlüsselungalgorhytmus verwendet

der das ändern unmöglich macht.

 

An besten wäre es gäbe von Microsoft ein Tool, dass mir

bei den Änderungen zur Seite steht.

 

Hat jemand Vorschläge oder eine Idee

 

MfG

 

Olli

Share this post


Link to post

Hallo Olli,

 

da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Fall eines einzelnen Benutzers, dessen sehr komplexes Profil und Userverzeichnis 1:1 von einer auf eine andere W2K-Domäne verschoben werden mußte (richtig geraten, ein Chef natürlich :rolleyes: ).

 

Das hat auch fast völlig problemlos funktioniert, nachdem ich als Admin den Besitz an den kopierten Ordnern übernommen, den Benutzernamen aus der Zieldomäne mit Vollzugriff ausgestattet und für alle Unterordner sämtliche Berechtigungen zurückgesetzt habe (achte auch auf vererbte Berechtigungen).

 

Nachdem auf dem Zielserver die Ordnerberechtigungen korrekt eingestellt waren, hatte der Benutzer unter dem neuen Konto (Profilpfad natürlich auch entsprechend eingerichtet) vollen Zugriff, m. W. war das einzige, was nicht funktionierte, ein Hintergrundbild und diverse Links auf Netzlaufwerke und -daten der alten Domäne.

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post

Hallo,

 

zumindest kannst du auf dei MS-empfohlene Weise die Profile kopieren: über Systemsteuerung - System - Profile - Kopieren nach...

 

Ist aber manuell und dürfte wohl nicht helfen, oder?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

es gibt ein tool zum profile kopieren (wir hatten in userer bude mal nen domänen-wechsel :-)

das ding heisst 12ghost, einer dieser ghoste kann profile auslesen...

 

grüsse aus brasilien

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...