Jump to content
Sign in to follow this  
Kr99

Problem beim replizieren von 2 AD Servern

Recommended Posts

HI Leute,

ich hätte hier ein kleines Problem wobei ich eure Hilfe bräuchte.

Habe nun soeben in einem Test-Lan 2 Windows 2000 Server installiert.

Server 1 = Master AD/DNS usw.. Server

Server 2 = Backup

Beim einbinden des 2 Server in das schon angelegt AD als Domaincontroller gab es keine Probleme aber nun replizieren sich die Server nicht mehr.

Ich erhalte nur noch diese Fehlermeldungen. Weis jemand warum die 2 server sich nicht untereinander replizieren wollen?

-----------Fehlermeldungen-------------

Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "Server 2" der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatssatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden.

Das nTDSConnection-Objekt cn=Server2,cn=ntds settings,cn=Server1,cn=servers,cn=home,cn=sites,cn=configuration,dc=XXX,dc=XXXXXXXX,dc=de steht in Konflikt mit cn=Server2\

cnf:eccaf96c-f66a-498d-ac0f-a5ce05b88d55,cn=ntds settings,cn=Server1,cn=servers,cn=home,cn=sites,cn=configuration,dc=XXX,dc=XXXXXXXX,dc=de. cn=Server2,cn=ntds settings,cn=Server1,cn=servers,cn=home,cn=sites,cn=configuration,dc=XXX,dc=XXXXXXXX,dc=de wird verwendet.

------------------------------------------------

Und warum erhalte ich beim Server 2 in den EventLogs die Kategorie "DNS-Server" nicht?

Währe für ein bisschen Licht im Dunkeln dankbar.

mfg

KR99

Nein habe die Server gerade neu installiert. Und weiter nichts dran gemacht!

Auf dem Server2 war der DNS Dienst noch nicht installiert daher haben sich einige Fehlermeldungen schon von selbst erledigt.

Aber das Problem mit dem Replizieren ist immer noch vorhanden!

Muss ich die Server irgendwie bei den Standorten einpflegen und konfigurieren????

folgender Fehler ist nun neu aufgetaucht:

ist mit folgendem Status fehlgeschlagen:

Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden.

Die Daten befinden sich im Statuscode. Der Vorgang wird wiederholt. (davon sind ca 200 Events schon drin)

NE Idee woran es liegen könnte?

mfg

KR99

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.