Jump to content
Sign in to follow this  
Ruebenmaster

ADS spinnt?

Recommended Posts

Ich habe einen Win2k DC mit SP3.

Ich habe zwei verschiedene Arten von Usern: Lehrer und Schüler.

Die sind in zwei verschiedenen OUs. Die bekommen beide über Vererbung eine Richtlinie zugewiesen. Die Gruppe der Schüler ignoriert aber die Einstellungen vollkommen.

Wenn ich einen Schüler umschreibe und ihm alle Einstellungen des Lehrers gebe dann juckt ihn das gar nicht, der macht immer noch alles was er will. Der Schüler ist eigentlich eine exakte Kopie eines Lehrers, nur dass er ursprünglich über ein Skript als Schüler erstellt wurde. An der Replikation kann es auch nicht liegen, wenn ich recht weiß braucht eine einzelner DC nicht zu replizieren, außerdem hab ich zwischendurch dem DC mal Zeit gegeben seine Ansichten zu überdenken.

Share this post


Link to post

Ich würde mal sagen, das die ou der schüler immer noch die rechte der lehrer haben.

 

bei vererbung, würde ich mal die rechte refreshen.

 

und da bin ich selber mal drauf reingefallen, du hast ja 3 verschiedene policies.

 

die lokalen

die domäne

und die des primären domainencontrollers

 

prüf das mal mich hat das auch mal ne zeitlang verrückt gemacht..

 

gruss newbie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...