Jump to content

Ruebenmaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Ruebenmaster

  • Geburtstag 17.11.1967

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ruebenmaster

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich arbeite im pädagogischen Netz sehr erfolgreich mit der Linux Musterlösung Baden-Württemberg. Aber die Clients sind weiterhin Microsoft XP Clients. Auf Client Ebene habe ich leider keinerlei Erfahrung im Zusammenhang mit Schulen. Sollen die Clients in der Verwaltung oder bei den Schülern eingesetzt werden? Gruß Ruebenmaster
  2. Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass verschiedene Clients (MS Windows XP) auf einen SQL 2000 Server zugreifen müssen. Zwei von ihnen wurden mit neueren MDAC Versionen versehen. Diese können sich nun nicht mehr auf den SQL2000 (SP2) einloggen. Sie haben die ODBC Treiber Version: 2000.85.1117.00 Die Clients die funktionieren haben: 2000.85.1064.00 Der Server zeigt die Version: 2000.85.1025.00 Gibt es eine Möglichkeit, die MDAC Version auf dem Client downzugraden? Gibt es bei Mircosoft eine Kombatibilitätstabelle, die das Verhalten der unterschiedlichen Versionen untereinander zeigt? Ich habe natürlich auch schon überlegt, ob ich das SP4 aufspielen soll. Funktionieren dann alle Clients noch, die die ältere Treiber Version aufweisen. Das ist sehr heikel, da in dieser Umgebung sehr viel gearbeitet wird und ein längerer Ausfall verherend wäre... Gruß Ruebenmaster
  3. Hallo Leute, ich habe sonstige angegeben, weil ich "balsa" verwende... ;o) Gruss der Rübenmaster
  4. Ich werde versuchen einen Netzwerkmonitor mitlaufen zu lassen. Da ich kein Profi bin in solchen Dingen muss ich mal schauen, wie man das macht. Ethereal ist ausgeschlossen, das darf ich auf dem Firmenex nicht installieren. Politische Entscheidung.... Danke Rübenmaster
  5. Da die Flut der SPAM Mails immer neue Dimensionen annehmen, wäre doch ein organisierter Protest angesagt. Unsere Ministerin Kühnast kümmert sich doch um jeden Kleinkram, der unter die Rubrik "Verbraucherschutz" passt. Wäre hier nicht mal ein Schutz der Internetbenutzer angesagt? In Berlin werden solche Themen beharrlich totgeschwiegen, abgelehnt oder ignoriert... Vielleicht sind sie ja die Urheber.. *g* Gruss Ruebenmaster
  6. Hallo Leute, wir haben einen Exchange Server 2k in unserem Netzwerk. Er kann von Aussen nur über Firewall und SMTP-Relay erreicht werden. Seit einigen Tagen nun, wird er total zugemüllt mit Mails. In einer Stunde prasseln ca. 7000 Mails auf ihn ein, was ihn natürlich in die Knie zwingt. Ich habe deshalb den Internetzugang gesperrt. Aber die Mails, die ihn als SMTP Remoteconnector missbrauchen, donnern weiter auf meinen "Smithers", so heisst er, ein. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet herauszufinden, woher die Mails kommen, leider ohne Erfolg. Sicher ist nur, es kommt aus dem LAN. Gibt es Möglichkeiten herauszufinden, woher die vielen Mails, die hauptsächlich .tw am Ende als Adresse tragen, kommen? Wie kann ich dem Exchange Server sagen, dass er keinerlei SMTP Remotedienste leisten soll... Ich habe jetzt, wegen Betriebsurlaub, alle Server usw. heruntergefahren und auch den Internetanschluss physikalisch gekappt. Hat jemand eine Idee? Viele Grüsse aus dem Kraichgau DER Rübenmaster
  7. Ich habe einen Win2k DC mit SP3. Ich habe zwei verschiedene Arten von Usern: Lehrer und Schüler. Die sind in zwei verschiedenen OUs. Die bekommen beide über Vererbung eine Richtlinie zugewiesen. Die Gruppe der Schüler ignoriert aber die Einstellungen vollkommen. Wenn ich einen Schüler umschreibe und ihm alle Einstellungen des Lehrers gebe dann juckt ihn das gar nicht, der macht immer noch alles was er will. Der Schüler ist eigentlich eine exakte Kopie eines Lehrers, nur dass er ursprünglich über ein Skript als Schüler erstellt wurde. An der Replikation kann es auch nicht liegen, wenn ich recht weiß braucht eine einzelner DC nicht zu replizieren, außerdem hab ich zwischendurch dem DC mal Zeit gegeben seine Ansichten zu überdenken.
×
×
  • Neu erstellen...