Jump to content

All Users Benutzers im Terminal Server 2003 | GPO

Nakie
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem. Auf einem Windows 2003 Terminal Server sind verschiedene Benutzer in zwei verschiedenen Organisationen in der ADS eingerichtet. Die eine Gruppe hat keine GPO hinterlegt und die Mitarbeiter von Extern haben eine Gruppenrichline aktiviert.

Bei den Externen werden bis auf Papierkorb und Eigene Dateien nicht auf dem Deaktop angezeigt obwohl unterhalb vom Benutzer »All Users« einige Symbole hinterlegt sind. In der GPO haben ich nur den Eintrag: Benutzerkonfigurqation -> Admin Vorlage -> Desktop -> Alle Desktopsymbole ausblenden und deaktiveren.. dieser steht aber auf nicht "Nicht Konfiguriert" trotdem werden in der einen OU keine Desktopsymbole anzeigt. Hat jemand eine weitere Idee? Ich habe auch schon die NTFS-Berechtigung für All Users geprüft.

Vielen Dank !

Wenn ich mich nicht irre ist diese Einstellung im Standard in der GPO enthalten und ich wollte nur mitteilen, dass diese Einstellung nicht aktiviert ist. Löschen kann man diese meines wissens nach nicht.

Nur bleibt trotzdem noch die Frage, warum die Benutzer nicht die Symbole vom »All Users« angezeigt bekommen.

Danke, habe gerade damit nachgesehen... Unterhalb vom Desktop wird nur angezeigt:

1. Symbol "Arbeitsplatz" vom Desktop entfernen

2. Desktopsymbol "Netzwerkumgebung" ausblenden

3. Internet Explorer-Symbol auf dem Desktop ausblenden

4. Pfadfänderung für den Ordner "Meine Dateien nicht zulassen.

Jemand noch eine Idee welche Einstellung es sein könnte?`

Ggf. etwas mit de, Active Desktop? Weil dort ist ausgewählt:

1. Active Desktop zulassen

2. Active Desktop-Hintergrund

Nur kann ich hier keinen zusammenhang mit dem Symbolen feststellen..

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!