Jump to content

Vista KMS - Aktvierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich möchte bei uns im Betrieb die KMS-Aktivierung einsetzen.

Nun gibt es ja die 25 Vista Client welche vorhanden sein müssen.

 

Wir haben bereits über 25 Vista Clients, jedoch wurden diese noch teilweise mit Lizenzen, welche direkt mit dem Notebook mitgeliefert wurden, aktiviert.

 

Werden diese Keys danach auch durch KMS verwaltet oder wie sieht das aus? Können nur ehemalige MAK Aktivierungen durch den KMS verwaltet werden?

 

Müssen ständig 25 Clients am Netz sein oder nur einmalig?

 

Hat da jemand Erfahrung?

 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Volume Activation 2.0 Resources

 

Die bereits aktivierten Clients kannst du eigentlich so lassen. Die 25 Clients müssen innerhalb einem rollenden Zeitraum von 180 Tagen am Netz sein.

 

Der KMS verwaltet keine Keys - das macht z.B. VAMT

 

Download details: Volume Activation Management Tool (VAMT) 1.1 (x86)

 

Die Clients müssen natürlich NICHT mit dem MAK aktiviert werden. Du kannst aber Clients von MAK auf KMS Aktivierung umstellen.

 

Du benötigst zwingend einen KMS Key. Wenn du diesen nicht hast, kannst du das ganze gleich lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo LukasB

 

Danke dir.

 

Habe ich das richtig verstanden:

Es ist egal, was die ersten 25 Vista Clients für eine aktivierung hatten? Der KMS benötigt einfach nur 25 Vista Clients?

 

Muss ich für die umstellung von bestehenden MAK-"Clients" auf KMS irgendetwas umkonfigurieren oder verwenden diese automatisch den KMS sobald dieser im Netz ist?

 

Das mit dem KMS-Key ist mir klar.

 

Muss das VAMT auf dem KMS-Server installiert werden oder kann dies auch von einem anderen Rechner verwaltet werden?

Link zu diesem Kommentar

Es ist egal, was die ersten 25 Vista Clients für eine aktivierung hatten? Der KMS benötigt einfach nur 25 Vista Clients?

 

Nein, der KMS benötigt 25 KMS Clients. Du musst die Clients von MAK auf KMS umkonfigurieren.

 

Muss ich für die umstellung von bestehenden MAK-"Clients" auf KMS irgendetwas umkonfigurieren oder verwenden diese automatisch den KMS sobald dieser im Netz ist?

 

Du musst sie umkonfigurieren. Entweder via VAMT oder slmgr.vbs

 

Muss das VAMT auf dem KMS-Server installiert werden oder kann dies auch von einem anderen Rechner verwaltet werden?

 

Ist egal wo VAMT läuft. Ist nur eine Client-Applikation, kein Service.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...