Jump to content

GoldenCrown

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von GoldenCrown

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, das hilft mir weiter.
  2. Hallo zusammen, ich versuche gerade mir ein auf meine Bedürfnisse angepasstes InstallationsISO für Windows 10 zu bauen. Gefunden habe ich bisher nur Drittanbietertools wie NTlite oder WinReducer. Gibt es von MS ein Tool mit dem ich das machen kann. Ich möchte ein Image in dem so Einstellungen wie überflüssige Apps nicht mit dabei sind und Einstellungen die Datenschutzeinstellungen schon vorkonfiguriert sind. Gibt es so etwas von MS? Danke schon mal.
  3. Ich verstehe das nicht. Nimmt hier kostenlosen Support in Anspruch und regt sich dann wegen ein oder zwei Mails im Monat die auch Werbung enthalten auf... Warum im web immer alles umsonst UND werbefrei sein soll ist mir unklar. Irgendwer muss doch die Party und die Band bezahlen...
  4. Ich hatte gestern bei den zwei Kursen Neue User Experience mit Windows 10 und A Developer's Guide to Windows 10 Preview Fehlermeldungen das die seite nicht angezeigt werden kann. Hat von euch auch jemand da Probleme oder bin es nur ich?
  5. Hallo LukasB Danke dir. Habe ich das richtig verstanden: Es ist egal, was die ersten 25 Vista Clients für eine aktivierung hatten? Der KMS benötigt einfach nur 25 Vista Clients? Muss ich für die umstellung von bestehenden MAK-"Clients" auf KMS irgendetwas umkonfigurieren oder verwenden diese automatisch den KMS sobald dieser im Netz ist? Das mit dem KMS-Key ist mir klar. Muss das VAMT auf dem KMS-Server installiert werden oder kann dies auch von einem anderen Rechner verwaltet werden?
  6. Hallo Zusammen Ich möchte bei uns im Betrieb die KMS-Aktivierung einsetzen. Nun gibt es ja die 25 Vista Client welche vorhanden sein müssen. Wir haben bereits über 25 Vista Clients, jedoch wurden diese noch teilweise mit Lizenzen, welche direkt mit dem Notebook mitgeliefert wurden, aktiviert. Werden diese Keys danach auch durch KMS verwaltet oder wie sieht das aus? Können nur ehemalige MAK Aktivierungen durch den KMS verwaltet werden? Müssen ständig 25 Clients am Netz sein oder nur einmalig? Hat da jemand Erfahrung? Danke für eure Hilfe
  7. Nun geht es, musste den IAS Dienst noch neu starten. Nun klappt alles wie gewünscht. Danke vielmals
  8. ja dies ist der fall, nun habe ich nur noch ein Problem. Ich habe den RAS nicht installiert, habe aber im IAS eine RAS-Richtlinie erstellt. Welche nur den Benutzern, welche in der Benutzergruppe "RADIUS" sind, den Zugriff erlaubt. Leider wird diese Regel übergangen und ich kann mich trotzdem anmelden. Woher kriege ich den User "RRAS"
  9. Danke, es hat nun geklappt. Habe die Domäne auf Win2k3 heraufgestuft. Danke für deine Hilfe
  10. Ich habe es über "Active Directory-Benutzer und -Computer" dann "Domänenfunktionsebene heraufstufen" versucht. Werde es morgen nochmals versuchen und gegebenenfalls die Meldung posten
  11. Woran kann es liegen, wenn ich die Domäne nicht hochstufen kann?? Habe nur einen Win2k3 Server im Netz. Jedoch sind noch zwei Win98 Clients vorhanden, kann es an diesen liegen?
  12. Jo habe ich mir auch schon überlegt, aber dann muss ich doch trotzdem jedem Benutzer die Option "Zugriff über RAS-Richtlinie steuern" auswählen, oder irre ich mich bei diesem Punkt? Welche Nachteile habe ich, wenn ich den gemischten Modus der Domäne verlasse?
  13. Hallo Ich habe im AD eine OU in der die User für die RAS Verbindung abgelegt sind. Nun möchte ich über die Gruppenrichtlinie den Status von RAS "Zugriff Verweigert" auf "Zugriff erlauben" setzen. So dass ich dies nicht für jeden Benutzer seperat machen muss. Weiss jemand ob dies möglich ist? Danke für eure Hilfe
  14. Die komplette oberfläche ist englisch. Die Sprache ist schon vor der Anmeldung englisch.
  15. eben leider nichts. Er wurde lediglich gestartet um zu sehen ob das Netzteil läuft. Danach wurde er odnungsgemäss wieder heruntergefahren. Beim nächsten start trat das problem auf.
×
×
  • Neu erstellen...