Jump to content
Sign in to follow this  
Helli_Do

EXCHANGE 2000 - emails mit gleicher domaine extern versenden

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Habe ein Problem mit meinem exchange server.

Die Domaine in der der exchange server läuft heisst patscheider.com. Wenn ich nun ein mail an einen user senden möchte, der kein Postfach hat, verschickt er das mail nicht.

 

Ich habe beim virtiuellen smtp server bereits einen Eintrag gemacht, das alle mails mit nicht ausgewertetem empfänger an meinen provider geschickt werden sollten smtp.inode.at - die mails bleiben dort in der warteschlange hängen und können nicht zugestellt werden. Im Outlook bekomme ich dann ein mail mit der Fehlermeldung:

 

"Ihr Mailsystem konnte nicht erfolgreicht mit dem Zielsystem kommunizieren. Bitte benachrichtigen Sie den Administrator. <SERVER.patscheider.com #5.5.0>

 

Was muss ich tun, damit die ganze Sache funktioniert.

 

Bitte um Hilfe

 

Helli :confused:

Share this post


Link to post

Hi Tyan!

 

Danke für den Tipp. Ich habe die 2. Variante versucht (sharing all adress spaces) aber es geht nicht. Ich bekomme die Nachrichten aus der Warteschlange nicht raus. Ich bekomme eine Warnung, dass die Übermittlung verzögert wurde.

 

Nimmt mein Provider die mails nicht an, oder gehen die von mir schon nicht weg - fehlt irgendwo noch ein Eintrag?

 

P.S. Habe die Lösung gefunden http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=319759

 

Helli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...