Jump to content
Sign in to follow this  
Tauchkuh

Währungssymbol standardmäßig auf Euro

Recommended Posts

Tach zusammen!

 

Wenn ich einen W2k-Client per RIS installiere, steht bei den Ländereinstellungen das Währungssymbol auf "DM". Gibt es eine Möglichkeit, das Währungssymbol standardmäßig auf "Euro" zu setzen? Die unelegante Methode wäre zwar, in dem Default-User-Profil den entsprechenden Registry-Eintrag zu machen bzw. zu ändern, aber das finde ich unschön. Außerdem ist sowas lästig.

 

Es geht nicht um bestehende Nutzerprofile, sondern um den Fall, dass sich ein User neu an einem Client anmeldet.

 

Wer weiß da was Passendes?

 

Gruß

Tauchkuh ;-)

Share this post


Link to post

Warum ist dir das setzen des Registry Keys den lästig?

 

Einfach das ganze in ne *.cmd Datei verfrachten mit Hilfe des reg.exe Tools und im Zuge der Installation per RIS ausführen lassen.

 

z.B: über GUIRunOnce in der Antwort Datei

 

Gruß Fantafisch

Share this post


Link to post

Im Prinzip ne gute Idee.

 

Problem 1:

Es gibt ein Server-basiertes Default-Profil. Da zieht das Default-Profil auf dem Client also nicht. Da müsste ich das also direkt in dem Defaul-Profil ändern => lästig - besonders, wenn man mal ein komplett neues Default-Profil basteln will/muss

 

Problem 2:

Es geht um mehrere User-Domänen (noch NT). Noch gibt es da keine Unterschiede. Die könnten aber kommen (Man weiß ja nie, was dem Kunden da noch für Einfälle kommen - und Einfälle habe die... da fällt einem nix mehr ein!). Und da möchte ich gerne vermeiden, immer alles doppelt machen zu müssen. Bin nämlich von Natur aus ein fauler Hund. ;-)

 

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

Gruß Tauchkuh ;-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...