Jump to content

Office 2003 auf einem Terminal Server installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ihr in der letzten Zeit sicher mitbekommen habt, habe ich einige Probleme mit dem Office Paket auf einem Windows 2003 Server. Ich würde gerne das ganze Paket neu installieren und vorher schon einige Einstellungen tätigen.

 

z.B. Leseansicht bei Word deaktiveren.

 

Zusätzlich sollte es so sein, dass wenn ein Benutzer Word startet auch dort unter den Initalien die Infos vom derzeitgen Benuzter sind. Derzeit wird uns immer der erste Benutzer aus der ADS angezeigt.

 

Kann mir jemand ggf. ein paar Stichpunkte geben?

 

Jeder Benutzer hat bei sich in den Anwendungsdaten als V.Nachname.HTM hinterlegt, kann ich hier auch einstellen, dass diese direkt für eine neue Nachricht ausgewählt sein soll? Da ich sonst nach der Installation jeden Benutzer Informieren müsste.

 

Besten Dank!

 

Nakie

Link zu diesem Kommentar

z.B. Leseansicht bei Word deaktiveren.

 

Geht per GPO.

 

Zusätzlich sollte es so sein, dass wenn ein Benutzer Word startet auch dort unter den Initalien die Infos vom derzeitgen Benuzter sind. Derzeit wird uns immer der erste Benutzer aus der ADS angezeigt.

 

Sollte sich per mst anpassen lassen. Aber soweit ich mich erinnere muß er immer mindestens bestätigen und könnte dabei auch die passenden Initialien eintragen. Schau mal ins ORK für 2003.

 

Jeder Benutzer hat bei sich in den Anwendungsdaten als V.Nachname.HTM hinterlegt, kann ich hier auch einstellen, dass diese direkt für eine neue Nachricht ausgewählt sein soll? Da ich sonst nach der Installation jeden Benutzer Informieren müsste.

 

Was ist das? Euer Briefpapier oder wie?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Zusätzlich sollte es so sein, dass wenn ein Benutzer Word startet auch dort unter den Initalien die Infos vom derzeitgen Benuzter sind. Derzeit wird uns immer der erste Benutzer aus der ADS angezeigt.

falls das derzeit nicht der Fall ist, ist das Office-Paket wahrscheinlich nicht im Install-Mode installiert worden und läuft ergo im Kontext des installierenden Accounts.

Um in den Installationsmodus zu wechseln gibt es zwei Methoden:

- in einem Dos-Prompt "change user /install" eingeben (enter nicht vergessen)

- über "Start", "Systemsteuerung", "Software", "Neue Programme hinzufügen" installieren, der Install-Mode wird dann automatisch aktiviert

Zusätzlich sollte man darauf achten, dass kein User angemeldet ist und mit einem "change logon /disable" die Benutzeranmeldung unterbinden. Und natürlich mit einem Account installieren, der lokale Adminrechte hat. Wenn alles korrekt gelaufen ist, wird der User beim ersten Start einer Office-Anwendung aufgefordert, seine Initialen und seinen Namen einzugeben und das Programm läuft im Kontext seines User-Accounts.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...