Jump to content

hochauflösenden monitor einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, hab mir einen neuen laptop gekauft der eine ziemlich hohe auflösung hat. dadurch sind jetzt aber alle symbole sehr klein. wollte es jetzt über eigenschaften--->darstellung--->erweitert und über eigenschaften-->einstellung--->erweitert--->DPI einstellungen einstellen. allerdings sind trotzdem alle symbole der der programme klein... auch wenn ich symbole über elemente:symbole auf größer stell.... gibt es keine andere lösung die auflösung größer zu stellen, ohne das sich die auflösung so verzerrt.

Link zu diesem Kommentar

hmmm... so groß ist die Auflösung gar nicht, dass sie so klein sein kann. :suspect:

 

Ich hab auch ein 15,4" und 1920x1200... recht angenehm mit den Standardeinstellungen der Grafikkarte. Ist halt gewöhnungsbedürftig.

 

Was für eine Auflösung hattest du vorher, bzw. was nutzt du sonst (Auflösung / Diagonale)? btw... 1680x1050 ist eben schon klein, wenn man es nicht gewöhnt ist.

 

Kann es sein, dass du dich einfach "verkauft" hast oder wusstest du was du dir antust? :)

Link zu diesem Kommentar

hab noch nen ibm t60 mit 1024x768 und nen desktop mit 1440x900 den neuen lap hab ich als firmenlaptop bekommen. dachte aber das man da auch alles größer stellen kann oder geht das nicht? will mir ja nicht gerade die augen kaputt machen...vorallem bei internetseiten ist es sehr nervig wenn man immer den browser verstellen muss. kann doc nicht sein das man da mit der lupe gucken muss. oder?

Link zu diesem Kommentar

das T60 dürfte ein 14-Zöller sein, der Desktop-Monitor ein 17er WXGA!? Naja, da hast du halt weniger Pixel pro Zoll... ergo ist das auch alles größer. Wie gesagt... ist alles gewöhnungsbedürftig. Du kannst die Schriftgröße und die Größe der Icons noch anpassen. Aber wirklich zufriedenstellend dürfte das nicht für dich sein.

 

Dein neues Notebook hat rund 10% mehr Bildschirmdiagonale aber über 60% mehr Pixel (horizontal) als das T60. Das muss kleiner sein... wesentlich kleiner!

 

Es gäbe da noch die Bildschirmlupe! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...