Jump to content

Routing und RAS startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem das der Dienst -Routing und RAS- sich nicht starten läßt. Der Dienst steht auf automatisch starten, was aber leider nicht funktioniert. Es kommt folgende Fehlermeldung:

 

Routing und RAS auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sei sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 2.

 

Im Systemprotokoll erscheinen dann 2 Fehler:

 

Quelle: Service Contorl Manger

Ereignis: 7024

Beschreibung: Routing und RAS-Dienst wurde mit folgendem dienstspezifischen Fehler beendet: 2

 

Quelle: RemoteAccess

Ereignis: 20103

Beschreibung: C:\WINDOWS\System32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden.

 

 

Der Fehler ist aufgetreten nachdem nach einem Treiberupdate das Netzwerk nicht mehr funktioniert hat und ich die alten Treiber wieder installiert habe. Dabei mußten die IP´s wieder neu eingetragen werden. Der Server hat 2 Netzwerkkarten eingebaut wo eine für extern und eine für intern in unterschiedlichen IP-Bereichen konfiguriert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Möglichkeit habe ich schon gesucht. Finde aber nicht die Stelle wo ich das deinstallieren kann. Gegoogelt hab ich auch schon und die Suche hier bemüht. Leider kommt da nichts raus. Es geht wohl nur den Dienst zu deaktivieren, was ich natürlich schon mehrfach probiert habe.

 

Gibt es eine Möglichkeit den RAS zu deinstallieren und dann wieder aufzuspielen um eine Neukonfig zu erstellen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Systemsteuerung -> Software - Windows Small Business Server 2003 - > und weise dem Punkt Netzwerk "Neu Installieren" zu.

 

Netzwerk beinhaltet den Assistenten zum Konfigurieren von E-Mail und Internetzugang, den POP3 Connector und den RAS Assistenten.

 

Sollte dies nicht helfen, muss du da ran - Routing-Dienst führt Start- 20103 und Ereignisid 20103 nicht durch Meldung protokolliert wird

 

LG Günther

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...