Jump to content

MS SQL 2005 Server Abfragen logging / monitoring


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

hat irgendjemand von euch ne lösung bereit, ich soll auf einem SQL Server alles Aufzeichenen was da so getrieben wird, Angefangen bei Useranmeldungen bishin zu getätigten Abfragen... Anmeldungen sind ja kein großes Problem, aber mit den Abfragen:confused: ...google... hilft mir hier leider auch ned weiter, aber vielleicht hat ja einer von euch ne gute Idee?????

 

besten dank!

 

mfg

michael

Link to comment

Doch es gibt andere Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man das auch triggergesteuert lösen und auf die Standardevents wie insert, update und delete reagieren. Inwiefern das auch für Select geht, weiß ich nicht, könnte aber sein. Für eine reine Datenbankabfrage seh ich ansich auch keinen Sinn bei einem Trigger...

 

Ansonsten ist ja eher auch so, das man nicht per SQLWB oder ähnliches auf die DB zugreift (das ist eher den DBA's vorbehalten), sondern per Tool. Und dann muss eben das Tool entsprechend eingeschränkt werden.

 

Off-Topic:

Du arbeitest aber nicht zufällig in nem Callcenter? :D

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...