Jump to content

Reintinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Reintinger

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke für die schnelle antwort. gefordert ist, es soll eine logdatei erstellt werden, die die letzen aktionen für ne woche hält. man soll halt sehen, wenn jemand mit ner abfrage datenklau betreibt... der profiler frisst halt arbeitsspeicher auf... wird wohl nicht viele möglichkeiten geben... mfg michael
  2. Hallo, hat irgendjemand von euch ne lösung bereit, ich soll auf einem SQL Server alles Aufzeichenen was da so getrieben wird, Angefangen bei Useranmeldungen bishin zu getätigten Abfragen... Anmeldungen sind ja kein großes Problem, aber mit den Abfragen:confused: ...google... hilft mir hier leider auch ned weiter, aber vielleicht hat ja einer von euch ne gute Idee????? besten dank! mfg michael
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem zu lösen: Wir möchten auf unserem 2003 Terminalserver unsere Kalender u. Kontakte gemeinsam nutzen Können. Alle Clients greifen auf den Server über die Remotdesktopverbindung zu. Emails sollten getrennt laufen. Gibt es da Alternativen zum Exchange? - Bin auf olxteamoutlook gestoßen, aber das Programm läuft leider nicht unter TS. Was noch dazu kommt ist, das der Server bis jetzt ohne AD läuft.. Danke für die Hilfe mfg Michael
  4. Hallo, ich habe ein großes problem, unser TS läuft total unstabil. z.b. wenn man am server auf start einstellungen netzwerkverbindungen klickt hängt sich die explorer.exe auf. oder im internetexpolorer wenn man auf internetoptionen geht. hab dann die dienste durchgeschaut und gesehen, der svhost startet nicht, manuell schafft ers leider auch net. die clients können keine TS-verbindung herstellen ping geht aber. SP1 ist auch schon drauf;-) vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, neuinstallieren ist nicht die beste lösung;-) mfg michael
  5. Hallo, ich hab mal wieder ein kleines problem. Ausgangsbasis: Novell NetwareServer (mit 5 Clientlizenzen) 5 Clients mit Windows XP Pro SP2 mit Novell Client 4.90 SP2. Der Server läuft auf IPX. IPX auf den PCs installiert. Problem: Das Anmelden klappt, logonskript wird ausgeführt, drucker u. shares gehen. Beim Abmelden geben die PCs allerdings keine lizenzen frei. Die anderen PCs können sich nicht mehr anmelden, ich muss den novellserver neu starten. leider bin ich in novell net so der crack;-) mfg michael
  6. ich werds am montag mal probieren, melde mich dann wieder! mfg michael
  7. Hallo, ich hab mir ein laptop zugelegt, alles wunderbar.. nur seitdem ich es in der firma in die SBS2003-Domäne aufgenommen hab, hab ich keinen Sound mehr.. in der lautstärkenregelung ist alles ein nur unter erweitert kann man ja die höhen und tiefen manuell regeln und dort sind sie auf 0 eingestellt und nicht anwählbar.. -lokal gehts nicht -sound neu installiert -ganz leise kann ich den sound hören. vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. danke mfg michael
  8. Hallo! heit jemand von euch ein tool oder weiß wie ich die daten (email, termine, kontakte) einfach von tobit in meinen exchange postfach bekomme? habe bisher nur ein kostenpflichtiges tool gefunden.. mir selbst ist bis jetzt noch der gedanke gekommen alles mit meinem pda zu syncen (da ich des modul für david erworben hab..) nur was ich dann mit meinem postfach (>1000 mails) mach, weiß ich net so recht ;-) danke für die hilfe mfg michael
  9. Hallo, hat jemand das oben gennante problem schon hin bekommen? hab seit heute den gleichen fehler.. mfg michael
  10. Hallo! danke für die antworten. bin aber leider nicht mehr vorort.. glaub aber, das in der dosbox stand er kenne den parameter /user: nicht. kann des sein? ja, ist der DC. mfg michael
  11. Hallo, ich habe einen 2003 server und möchte einige alte 98 clients, die nicht in der domäne sind, auf eine freigabe zugreifen lassen. mit net use w: \\192.168.1.234\exchange *** /user:administrator bekomme ich nur das der computer nicht erreichbar ist und die option /user nicht bekannt sei.. wie stelle ichs am besten & einfachsten an? mfg michael
  12. Nummer: 0x00000027 (0xbaad005, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) google bringt mich auch net weiter.. mfg michael
  13. Hallo! das mit den lokalen ressourcen verbinden klappt soweit. wenn ich im TS im cmd unter "change port" nachschaue sind die ports richtig mit dem TS-client verbunden. sobald ich aber die tablettreiber installiere und wieder change port eingebe bekomme ich einen bluescreen mit rdr_file_system am server. und die tabletsoftware findet nichts. Hat vielleicht nochmal jemand einen tipp? mfg michael
  14. Danke! ich meld mich morgen mit dem Ergebnis. mfg michael
  15. Was ist denn Standardmäßig eingestellt? muss ich morgen gleich mal ausprobieren.. mfg michael
×
×
  • Neu erstellen...