Jump to content

Terminal Server - Word 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

es gibt viele Benutzer als TS-User an einem Windows 2003 Terminal Server arbeiten. Problem ist hier das andere User sehen können, welche Dateien von einem anderen Benutzer zuletzt geöffnet wurden (Zuletzt geöffnete Objekte). Wenn Sie diese zwar versuchen zu öffnen klappt dies wegen der NTFS-Berechtigung nicht.

 

Wo kann man hier schauen, dass die Benutzer NUR Ihre eigenen Dokumente sehen?

 

Vielen Dank!

 

P.S: Zusätzlich wird mir immer ein altes Dokuemt aus der Dateiwiederherstellung angeziegt welches ist nicht löschen kann. (Word kann dieses Dokument nicht öffnen)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es ist kein explizites Profil-Verzeichnis für die Benutzer auf dem TS angegeben, aber unter Dokumente Einstellungen hat jeder Benutzer ein eigenes Profil...

Habe jetzt herausgefunden das sich diese Daten per Registierung in dem Schlüssel:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data -> Settings gespeichert werden.

 

Wenn ich testweise diesen Schlüssel umbenenne und Word starte wird dieser wieder generiert mit Daten von einem anderen User.

 

Weiß jemand nach welchem Prinzip dieser zusammengesetzt wird?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Du bist ein Opfer der Shadow Registry geworden. Das ist Mechanismus, der bestimmte Keys der Registry spiegelt. Schau mal in der Registry unter:

 

HKEY LOCAL MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software

 

Darunter solltest Du den von Dir genannten Pfad finden. Dort kannst Du jetzt die letzten Dokumente löschen.

 

Viele Grüße

 

Frank Röder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...