Jump to content

70-290 bestanden - Wie weiter? 2008 od mcse?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

juhu,

 

bestanden, hab aber ganz schön geschwitzt =)

781 Punkte is nun wirklich kein Meisterwerk.

 

Hab sie aber auch ein wenig "anders/leichter" erwartet ^^

 

Hatte sehr viel Backupfragen, die ich finde, nicht eindeutig gestellt waren.

5 Simus

Bissl Protokolle und Leistungsabfragen

RDP bzw TS Fragen

 

Obwohl ich im Bereich Backup recht fit bin, war das der Knackpunkt, würd ich behaupten =) Wer arbeitet denn noch mit dem NTBAckup ^^ Ich kenne nur Dritthersteller ^^

 

Nunja auf zur 70-291

 

------

Folgende Frage habe ich noch, evtl kann mir da jemand einen Ratschlag od Tip geben.

 

Habe als nächste Prüfuing definitiv die 291 angepeilt um den MCSA 2003 zu machen. Als Client hab ich Vista genommen.

 

Was würdet ihr empfehlen? Den MCSA und dann noch die 3 Prüfungen zum MCSE? Oder eher schon jetzt lieber auf den 2008 Upgrade umschwenken?

 

Über Ratschläge und Tips zu dem thema bin ich sehr glücklich =)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Servus,

 

eine Empfehlung habe ich nicht wirklich, sondern kann dir nur meine Beweggründe für meinen Werdegang nennen.

 

Ich habe erst den MCSE gemacht und dann den Upgrade, wobei mir noch eine Prüfung (70-647) fehlt. Meine Überlegung war in den Consultantbereich einzudringen und dann sollte man eben beides beherrschen. Es dürfte für dich also erst einmal notwendig sein, zu überprüfen, mit welchen Systemen du zukünftig zu tun hast. Derzeit sind die meisten Firmen noch im 2000er und 2003er Bereich tätig (und das wird auch noch einige Jahre so bleiben) und nur ganz wenige setzen auf die neue Schiene. Hin und wieder begegnet man auch noch Konfigurationen auf NT4-Basis, weil dafür Programme geschrieben wurden, die auf anderen Systemen nicht laufen und man den Wechsel auf Virtualisierung scheut (produktionsbedingt). Außerdem wirst du feststellen, dass die Prüfungen zum MCSE dir beim MCITP behilflich sein können. Als ich die 70-646 gemacht habe, kamen sehr viele Fragen dran, die mehr auf die 2003er Systeme abzielten - man bedenke dabei, dass die grundlegenden Dinge sehr ähnlich, wenn nicht gar gleich gehandhabt werden.

 

Ich hoffe, du kannst befriedigende Schlüsse aus meinem Beitrag ziehen.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...