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Aufzählungsliste in PowerPoint abändern


jimmyone
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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage... Und zwar habe ich hier in PP eine Liste mit Aufzählungszeichen. Wenn ich hier ENTER drücke, wird ein neues Aufzählungszeichen generiert.

 

Drücke ich aber dann SHIFT + ENTER, wird dieses ja nicht erzeugt.

Das Problem ist, das aber dann der Text nicht richtig eingerückt ist sondern direkt unter dem Aufzählungszeichen steht.

Das ganze durch SPACE anzupassen macht auch nicht wirklich sinn...

 

Wie kriege ich es aber hin, das kein Aufzählungszeichen erscheint, der Text aber trotzdem richtig eingerückt ist...

 

Danke Euch.

Liebe Grüße

Jimmy

Geschrieben

Hi.

 

Der Effekt rührt daher, dass PP diese Aufzählungszeichen intern nach einem internationalen Zeichensatz behandelt. Das Teil ist also im Prinzip ein Buchstabe. Du kannst versuchen, dieses Satzzeichen im gewünschten Textabschnitt unsichtbar zu machen, indem Du in den Eigenschaften der Aufzählungszeichen als Farbe die Hintergrundfarbe deiner Folie wählst. :wink2:

 

Damian

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