Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

Exchangeserver 2000 - kein mail income

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem, der EXS macht mich noch fertig, seid dem der alte weggebrochen ist, komme ich kaum voran.

Status ist.

 

2 Server Ad

1 Server EXS.

Scheint soweit ganz gut zu laufen. Dann habe ich die Postfächer von user 1 und user 2 genommen und durch Benutzermanager Exchangefähig gemacht.

 

Im Outlook habe ich dann user 1 das Profil zugeordnet und user 2 genauso.

 

bis hier her alles wunderbar.

 

Jetzt zum Problem

 

 

Mail an user1 erstellt dann auf das Adressbuch und an user 2 mail gesendet. leider kommt die mail nie an andersrum genauso wenig,

 

Der EXS ist temporär noch im LAN angebunden d.h kein verkehr nach ausssen.

 

weiss jemand rat.

Share this post


Link to post

Hallo,

welche Profile hast du in Outlook zugeordnet? Die bestehenden mit den alten Mails oder neue Profile mit den Zugriffen auf den neuen Exchange.

Es sieht so aus, als ob du nur in ein PST Postfach schaust, und gleichzeitig ein Exchange Postfach öffen hast.

 

Ich würde mal ein neues Outlook Profil erstellen. Exchangeumgebung und sonst nichts.

 

Grüße Tyan

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Du hast recht, habe outlook mit pst und exs.

 

aber trotzdem müssen die mails doch ankommen oder sehe ich das falsch. Er muss es ja entweder ins pst oder exs fach legen.

 

aber hat es ja nirgens.

 

 

Sven

Share this post


Link to post

Hallo,

 

komme nicht wirklich voran, beim alten EXS hat alles wunderbar geklappt.

habe jetzt nur noch das Postfach ohne PST.

 

Aber jetzt bleibt die E-Mail im Postfach hängen sie wird gar nicht raus geschickt.

 

habe eventids gefunden

 

unter Anwendungen

 

Eventid 5

 

Unerwarteter MAPI-Fehler. Der zurückgegebene Fehler ist [0x80004005].

 

 

 

und unter System

 

Eventid 429

 

Virtueller Server Invalid MailQueue Directory: Das angegebene Verzeichnis MAILQUEUE ist ungültig. Der SMTP-Server kann daher nicht starten.

 

ich glaube hier liegt das problem aber wie kann ich das beheben?

 

 

und

 

 

Eventid 36871

 

Ein schwerwiegender Fehler ist beim Erstellen der Referenz server für SSL aufgetreten.

 

 

 

Ich verzweifel hier.

 

hat jemand eine idee woran das liegen kann??

 

Sven

Share this post


Link to post

Hallo

 

 

ich habe den EXS jetzt soweit das die Mails wieder raus gehen. Allerdings wohin das würde mich interessieren.

 

 

Wenn ich mails z.b an mich selbst über das adressbuch versende weiss ich nicht wo die hin gehen ankommen tun sie nicht auch wenn ich die mails irgendwo anders ins netzwerk hinsende kommen die nicht an#

##

 

 

 

weiss jemand rat?

 

 

Sven

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...