Jump to content

Ex2k7: Verteilergruppe in einer neu erstellten Adressliste anzeigen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit den Adresslisten in Exchange 2007. Ich habe eine neue Adressliste erstellt, welche all diejenigen User beinhaltet, die eine bestimmte Abteilung in Ihren Benutzereingenschaften eingetragen haben. Jetzt möchte ich dieser Adressliste bestimmte Verteiler (z.B. einkauf@firma.de) hinzufügen. Leider kann ich dem Verteiler keine Abteilung in den AD Eigenschaften zuweisen. Wie kann ich den Verteiler in der erstellten Adressliste anzeigen lassen?

 

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die Filterregeln für diese Adressliste ändern.

Wähle als Benutzergruppe das Feld "Abteilung" aus, wähl die Bedingung Ist (genau) und geb als Wert "Einkauf" an.

 

Beispiel Resultat:

{(&(&(&(&(mailnickname=*)(|(homeMDB=*)(department=Einkauf))))}

 

Mehrere Abteilungen:

{(&(&(&(&(mailnickname=*)(|(homeMDB=*)(|(department=A)(department=B)(department=C)(department=D)))))}

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...