RicoS 10 Posted August 21, 2008 Report Share Posted August 21, 2008 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit den Adresslisten in Exchange 2007. Ich habe eine neue Adressliste erstellt, welche all diejenigen User beinhaltet, die eine bestimmte Abteilung in Ihren Benutzereingenschaften eingetragen haben. Jetzt möchte ich dieser Adressliste bestimmte Verteiler (z.B. einkauf@firma.de) hinzufügen. Leider kann ich dem Verteiler keine Abteilung in den AD Eigenschaften zuweisen. Wie kann ich den Verteiler in der erstellten Adressliste anzeigen lassen? Wäre über jeden Tipp dankbar! Quote Link to comment
mikesmth 10 Posted August 23, 2008 Report Share Posted August 23, 2008 Du kannst die Filterregeln für diese Adressliste ändern. Wähle als Benutzergruppe das Feld "Abteilung" aus, wähl die Bedingung Ist (genau) und geb als Wert "Einkauf" an. Beispiel Resultat: {(&(&(&(&(mailnickname=*)(|(homeMDB=*)(department=Einkauf))))} Mehrere Abteilungen: {(&(&(&(&(mailnickname=*)(|(homeMDB=*)(|(department=A)(department=B)(department=C)(department=D)))))} Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.