Jump to content

Ex2k7: Verteilergruppe in einer neu erstellten Adressliste anzeigen lassen

RicoS
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den Adresslisten in Exchange 2007. Ich habe eine neue Adressliste erstellt, welche all diejenigen User beinhaltet, die eine bestimmte Abteilung in Ihren Benutzereingenschaften eingetragen haben. Jetzt möchte ich dieser Adressliste bestimmte Verteiler (z.B. einkauf@firma.de) hinzufügen. Leider kann ich dem Verteiler keine Abteilung in den AD Eigenschaften zuweisen. Wie kann ich den Verteiler in der erstellten Adressliste anzeigen lassen?

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Du kannst die Filterregeln für diese Adressliste ändern.

Wähle als Benutzergruppe das Feld "Abteilung" aus, wähl die Bedingung Ist (genau) und geb als Wert "Einkauf" an.

Beispiel Resultat:

{(&(&(&(&(mailnickname=*)(|(homeMDB=*)(department=Einkauf))))}

Mehrere Abteilungen:

{(&(&(&(&(mailnickname=*)(|(homeMDB=*)(|(department=A)(department=B)(department=C)(department=D)))))}

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!