Jump to content

Exchange 2007 empfängt keine E-Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nur um das mal etwas abzukürzen. Ist das ein Testserver?

 

Fasse nochmal kurz zusammen wie dein derzeitiger Stand ist.

 

Stand jetzt ist, dass der E-Mail - Verkehr zum Internet funktioniert. Hingegen werden nur sehr wenige E-Mails vom Internet abgerufen. Die Meisten erhalten eine Fehlermeldung (leider habe ich bis jetzt keine erhalten).

 

Zudem können weiterhin die internen Mitarbeiter nicht miteinander mailen. Die internen MA kriegen weiterhin die Meldung:

> #550 5.2.0 STOREDRV.Deliver: The Microsoft Exchange Information Store

> service

> reported an error. The following information should help identify the

> cause of this

> error: "MapiExceptionNoAccess:16.18969:87020000,........

 

Vorerst herzlichen Daaaank

Link zu diesem Kommentar
Stand jetzt ist, dass der E-Mail - Verkehr zum Internet funktioniert. Hingegen werden nur sehr wenige E-Mails vom Internet abgerufen. Die Meisten erhalten eine Fehlermeldung (leider habe ich bis jetzt keine erhalten).

 

Wieso abgerufen? Ich dachte du hast SMTP Zustellung. Ohne Fehlermeldung wirds schwer.

 

 

Zudem können weiterhin die internen Mitarbeiter nicht miteinander mailen. Die internen MA kriegen weiterhin die Meldung:

> #550 5.2.0 STOREDRV.Deliver: The Microsoft Exchange Information Store

> service

> reported an error. The following information should help identify the

> cause of this

> error: "MapiExceptionNoAccess:16.18969:87020000,........

 

Vorerst herzlichen Daaaank

 

Was sagt denn das Eventlog? Ich kann mir nicht vorstellen was du machst, damit ein frisch installierter Exchange 2007 solche Probleme macht. Ist das ein Testserver?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Was sagt denn das Eventlog?
- Frisch installiert

- Das Fazit 2er Spezis war: "Der Exchange bekommt zwar alle Mails, aber hat irgendein Problem mit der Postfächer-Zuordnung..."

 

Wenn ein Mail intern-to-intern verschickt wird, heisst es:

 

 

 

Betreff: Unzustellbar: Wegen dem Exchangeserver

 

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

 

User <mailto:usermailh>

Problem mit dem Postfach des Empfängers. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

 

________________________________

 

Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet

 

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

 

Generierender Server: server.domain.local

 

usermail

#550 5.2.0 STOREDRV.Deliver: The Microsoft Exchange Information Store service reported an error. The following information should help identify the cause of this error: "MapiExceptionNoAccess:16.18969:87010000, 17.27161:000000007C000000000000003600000000000000, 255.23226:00000000, 255.27962:7A000000, 255.27962:56000000, 255.17082:05000780, 0.16993:80030400, 4.21921:05000780, 255.27962:FA000000, 255.1494:00000000, 255.26426:56000000, 4.6363:0F010480, 2.31229:00000000, 4.1091:05000780, 4.4603:05000780, 4.5323:05000780, 255.1750:00000000, 0.26849:00000000, 255.21817:05000780, 0.24529:00000000, 4.18385:05000780". ##

 

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

 

Received: from server.domain.local ([ip]) by server.domain.local

([192.168.100.10]) with mapi; Tue, 19 Aug 2008 20:34:26 +0200

Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"

Content-Transfer-Encoding: binary

From: user ^ mail

To: user ^ mail

Date: Tue, 19 Aug 2008 20:34:24 +0200

 

 

 

Das Eventlog aufm Exchange sagt ueberhaupt nichts zu den Nicht-Verschickten Mails. Alles, was ich dort finde, sind die Warnungen, dass die Ressourcen verbraucht werden von Exchange, seitdem die erwaehnten Spezies *Update3* installierten.

 

9,5GBytes Arbeitsplaty braucht seitdem *EdgeTransport*

 

 

 

 

///

Der Microsoft Exchange-Transportdienst weist Nachrichtenübermittlungen zurück, weil der Dienst auch weiterhin mehr Arbeitsspeicher als den konfigurierten Schwellenwert belegt.

 

Die Ressourcenverwendung der folgenden Ressourcen überschreitet das normale Maß:

Private Bytes = 73% [Mittel] [Normal=71% Mittel=73% Hoch=75%]

Physikalische Arbeitsspeicherauslastung = 93% [der Grenzwert ist 94%, bevor eine Pausierung von Nachrichten auftritt.]

 

 

Wenn EdgeSync oben ist, steigt der so lange, bis dieser Prozess 9,5GB des Arbeitsspeichers belegt (10GB sind im Server)

Wenn dieser beendet wird, steift der "EdgeTransport.exe" extrem hoch.

 

 

thx

Pablo

Link zu diesem Kommentar
- Frisch installiert

 

W2k3 oder W2k8?

 

- Kein Testserver[/Quote]´

 

 

 

- 2 Tage hatten sehr teure und qualifizierte Mircosoft-Spezies (Mit hoechsten Lizenzierung) Tests aufm Server gemacht. Nix änderte sich. Das einzige, was die rausfanden, war: "Der Exchange bekommt zwar alle Mails, aber hat irgendein Problem mit der Postfächer-Zuordnung..."

 

Und du hast sie mit diesem Ergebnis gehen lassen? Ich glaub da wär ich etwas rabiater ;) Waren das direkt Leute von MS, oder Partner Dienstleister? Eventuell eröffnest du ja mal einen MS Support Case?

 

Das Eventlog aufm Exchange sagt ueberhaupt nichts zu den Nicht-Verschickten Mails. Alles, was ich dort finde, sind die Warnungen, dass die Ressourcen verbraucht werden von Exchange, seitdem die erwaehnten Speyies das *Update3* installierten.

 

Da ich mal davon ausgehe, dass du bereits mal google bemüht hast, denke ich, dass es das Beste sein dürfte einen MS Case zu eröffnen. (vorausgesetzt die Spezis waren nicht direkt von MS, was ich aber bezweifle)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
W2k3 oder W2k8?
W2k8 ... 64Bit
Und du hast sie mit diesem Ergebnis gehen lassen? Ich glaub da wär ich etwas rabiater Waren das direkt Leute von MS, oder Partner Dienstleister? Eventuell eröffnest du ja mal einen MS Support Case?
...sags nicht mir
(vorausgesetzt die Spezis waren nicht direkt von MS, was ich aber bezweifle)
Nein.

 

Ab morgen wird mit webmail gearbeitet.

 

Frage:

 

Der Dienst EdgeTransport scheint ein Problem zu haben, nur welches? Der geht da rauf auf 9,5GBytes.....

 

Du sagst, die anonyme auth. akt. . Und dies nicht beim Client.

 

Geh ich richtig in der Annahme, dass du meinst:

 

Hub-Transport > Default SERVERNAME > Berechtigungsgruppen ????

 

Jetzt ist dort ein Haken bei Anonyme Ben, Exchange-Ben. und -Server sowie Legacy-Exchangy-Server

 

Wozu dient "Partner"?

 

Bei

Hub-Transport > CLIENT SERVERNAME > ... was ist dort anzuhaken?

 

gruss&thx

Link zu diesem Kommentar
W2k8 ... 64Bit...

 

OK.

 

sags nicht mir

 

Wem denn sonst?

 

Nein.

 

Naja, dann weißt du ja, was du tun solltest.

 

Ab morgen wird mit webmail gearbeitet.

 

Im OWA tritt das Problem also nicht auf?

 

Frage:

 

Der Dienst EdgeTransport scheint ein Problem zu haben, nur welches? Der geht da rauf auf 9,5GBytes.....

 

Läuft auf deinem Server ein Virenscanner? File und Mail? Wenn ja, welcher?

 

Du sagst, die anonyme auth. akt.

 

Ja. Um Mails direkt aus dem I-Net mit einem HT anzunehmen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Kannst du das rausbekommen?

 

 

 

Wie? Ihr habt eure Postfächer noch beim Provider und nicht auf dem Exchange?

 

Bye

Norbert

 

Postfächer beim Exchange. Wie erwähnt... bevor über webmail gearbeitet wird, werden noch die mx-einträge beim provider entfernt...

 

und:

 

Trendmicro security agent. Ist, soweit ich das beurteilen kann, nur ein File-Scanner. Hat keinen Exchange-Agent oder Ähnliches.

 

gruss&thx

Link zu diesem Kommentar
Trendmicro security agent. Ist, soweit ich das beurteilen kann, nur ein File-Scanner. Hat keinen Exchange-Agent oder Ähnliches.

 

Der Security Agent gehört meines Wissens nach zur Worry-Free Business Security Suite. Die kann auch einen Exchangescanner enthalten. So oder so solltet ihr kontrollieren, dass der Filescanner nicht die Exchangeverzeichnisse scannt.

Kannst du hier mal prüfen:

File-Level Antivirus Scanning on Exchange 2007

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...