Jump to content

Beim Systemstart TrueCrypt Container mounten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein System besteht aus 3 Partitionen:

 

System ist mit Pre-Boot verschlüsselung von TC verschlüsselt.

Die beiden anderen normal als Partition.

Nun möchte ich das diese beiden schon beim Systemstart als Laufwerke eingebunden werden (keyfile liegt auf C - das ist ja auch verschlüsselt).

 

Wie kann ich das erreichen? Autostart mit batchfile läuft zu spät, das soll am besten schon laufen bevor der user einloggt.. wie kann ich das erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Warum ist das so und wie könnte man das verhinden?

Schnellste Variante: StandBy abschalten :D

 

Kommst du weiter, wenn du nach dem Standby manuell das Machinestartup-Skript aufführst?

 

Optional könntest du noch die Möglichkeiten der folgenden Policy testen: "Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen"

Dort mal noch dein Skript hinterlegen und schauen ob das weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...