Jump to content

iscsi-Appliance?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat schon mal jemand mit bezahlbaren iscsi-Appliances gearbeitet?

Z.B. soll es da was von Thecus geben, 5 Slots für SATA-Platten und "hinten raus" dann i-scsi, unter 1000 EUR (nur das Gehäuse)

 

sollte auch am ESX-Server tun, um da ne kleine niedrig belastete virtuelle Maschine zu nutzen, nicht nur zum VMDKs weg schieben.

 

Wenn das nicht supportet ist von VMware, auch kein Problem, ist es nur Staging, kein vollast-Live-Betrieb.

 

Am besten ist natürlich etwas, wo man auch ne 14-Tage-Teststellung kriegt (Unternehmenskunde, daher keine Rückgabe gemäss Fernsabsatzgesetz)

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

also unter 1000 wird wohl schwer was vernünftiges zu bekommen. Da gibts wohl nur Bastellösung für und davon würde ich im Unternehmensumfeld besser die Finger weg lassen.

 

Die NetApp Produkte könnten (wenn du bereit bist etwas mehr anzulegen) eine gute Lösung darstellen. Das Produkt könntest du dann auch nach dem staging Betrieb weiter einsetzen...

 

NetApp - Homepage

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

von Buffalo gibt es nun eine Terastation Pro II ISCSI (mit 1 bis 4 TB Brutto-Kapazität)

 

s.h. Buffalo Technology - Press - Press Releases

 

Verfügbar als:

Tower: http://www.buffalotech.com/products/network-storage/terastation/terastation-pro-ii-iscsi-storage-system/

und

Rack: http://www.buffalotech.com/products/network-storage/terastation/terastation-pro-ii-iscsi-rackmount-storage-system/

 

Das Pricing liegt zwischen 700,- und 1.800,- Euro (inkl. Platten), jedoch würde ich (persönlich) die Performanceangabe in der Pressemittleiung von 60MB/s

als wirklich "bis zu max." ansehen.

 

Anbei noch für den Blick ins Handbuch: http://www.buffalotech.com/support/getfile/?TeraStation_iSCSI_Rackmount_Manual_web.pdf

 

Gruß

 

motzel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kenne eine Firma, die ein Thecus-Gerät hat.

Bisher sind die sehr zufrieden damit. Ursprünglich nur für Testzwecke beim Clustering geplant, wird das Gerät nun auch produktiv für alles mögliche genutzt.

 

Ich überlege auch, ob ich mir so´n Ding nicht holen soll (für´s heimatliche Testlab).

 

Was Buffalo angeht: Ein Kunde wollte mal eine 1GB-terrastation einsetzen, um den Server entlasten, aber.... na ja, sagen wir mal, er hat es sich ganz schnell wieder anders überlegt. Ist aber schon ein paar Tage her.

Zu aktuellen Geräten kann ich keine Aussage treffen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also zur Performance der Terastation Pro II iSCSI kann ich nicht viel sagen (der Hersteller gibt wie gesagt max. 60MB/s an).

 

In der c't 14/2008 (Seite 142) wurde aber die NAS-Version mit 10,5MB/s schreibend und 22,6MB/s lesend getestet (Buffalo selbst nennt 11,5MB/s bzw. 35MB/s).

 

In der c't 15/2008 (Seite 136) wurde auch die Thecus N5200B Pro (Feature iSCSI) mit 28MB/s schreibend und 39MB/s lesend sowie die 1U4500S (Feature iSCSI) mit 30MB/s schreibend und 37,7 MB/s lesend getested.

 

Viele Grüße

 

motzel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...