Jump to content

Probleme mit Mail-Versand nach IP-Umstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Betreibe einen W2K3 Server mit Exchange 2003. Am letzten Freitag musste ich unsere fixe IP Adresse umstellen.

 

Ich habe diese auch meinem Provider angegeben, damit er die E-Mails an die neue fixe IP weiterleitet. Soweit so gut, das funktioniert auch wieder.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass ich keine E-Mails mehr an Benutzer senden kann, welche beim selben Provider wie ich gehostet bin. Diese kommen einfach nicht mehr an. Kriege auch keine Fehlermeldung.

 

Kennt das jemand? Also aus meiner Sicht habe ich das Gefühl liegt das Problem beim Provider, aber der sagt es stimme alles. Der restliche E-Mail Verkehr funktioniert einwandfrei.

 

Danke für Euere Hilfe.

73RSR

noch ein kleiner Nachtrag

Ich sehe sämtliche dieser Email in der Warteschlange auf dem Exchange Admin.

 

Wenn ich dann da auf eine Warteschlange (z.b. firma1.ch) klicke sehe ich unten im Feld "weitere Warteschlangeninformationen" den Hinweis:

Es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten

 

Wie gesagt: es sind alles Domänen, welche beim selben Provider wie ich gehostet sind.

 

Danke 73RSR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...