Jump to content

Keine verbindung zum Exchange Server + Ticket Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen euch allen.

 

Ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

 

Bei einem Kunden von uns (Ticketverkauf) beschwerte sich eine Kunde dass er nicht mehr auf seine Mails zugreifen kann.

 

Der Fehler: Outlook kann keine Verbindung zum Exchange Server herstellen. Habe als erstes die Verbindung überprüft. Funktioniert alles wunderbar. Habe mich am selben PC nur mit einem anderen User angemeldet. Keine Probleme... alle Mails abrufbar.

Dann dachte ich mir dass ich einfach das Profil des Users neu erstelle. Gesagt getan. Mein Problem hatte sich soweit auch erledigt. Outlook lief wieder. Der Kunde war glücklich.

 

Aaaaber...die Ticketdrucker womit die Veranstaltungskarten gedruckt werden spielten verrückt. Ich habe probiert die Drucker 1-1 wie vorher Einzustellen...aber die Ticketdrucker sind sehr anscheinend in der Hinsicht sehr sensibel (Kenn ich sonst nur von den guten alten Nadeldruckern). Habe es einfach nicht hinbekommen ihn wieder zum laufen zu kriegen.

So habe ich das alte Profil erstmal zurückgespielt damit der Kartenverkauf wenigstens wieder funktionierte.

 

Als Ticketprogramm nutzt der Kunde das Programm Vibus. Auf dem Rechner läuft Win2k.

 

Jetzt meine Frage:

 

Gibt es eine möglichkeit die Exchange bzw. Outlook Einstellungen einfach aus dem Profil zu löschen, sodass ich ich mir die komplette Neuerstellung des Profils sparen kann?

 

oder falls nicht gibt es eine möglichkeit die Druckereinstellungen zu sichern?

Ich habe als erstes an das Microsoft Print Migrator Tool gedacht. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Bzw. erfüllt dies Überhaupt meinen zweck?

 

Ich würde mich über jede Antwort freuen, da ich heute im Laufe des Tages noch zu dem Kunden wollte.

 

Danke schonmal fürs lesen!

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ein Exchange Server verwendet werden, sind die auch dort gespeichert. Das hat nichts mit dem Outlookprofil zu tun. Alles was weg sein könnte, sind die individuellen Outlook Einstellungen, wie nicht Server gespeicherte Regeln, eingebundene PST-Dateien und so weiter. Es wird so sein, wie du Outlook in dem neuen Benutzerprofil angelegt hast. Das was du wieder rückgängig machen mußtest, weil der Drucker nicht einzustellen war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...