Jump to content

V4.1 Zeitgesteuerter Scan + Lizenzverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die neueste DocuSnap Version im Einsatz und gleich 2 Fragen.

 

1. Im Menü "Zeitgesteuerter Task" möchte ich z.B. jeden Montag u. Donnerstag einen Scan laufen lassen. Hierfür möchte ich die Wochentage an und abwählen jedoch kann ich dies nicht tun obwohl ich als Option wöchentlich oder auch täglich eingestellt habe.

 

2. Modul Lizenzverwaltung. Hiermit möchte ich meine Windows Lizenzen und Office Lizenzen Verwalten, wenn ich für z.B. Office 2003 Basic oder WinXP Prof. Wenn ich hier jetzt auf "Neues Produkt" gehe habe ich in der Auswahl z.B. WinXP SP2 und WinXP SP3. Jedoch möchte ich dies natürlich gleich behandeln denn es ist ja auch die gleiche Lizenz. Bei Office gibt es hier auch zig unterschiedliche Builds, wo kann ich dies sinnvoll einstellen?

 

herzlichen Dank,

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hoffe ich kann Dir helfen.

 

Zu Punkt 1)

Scheint tatsächlich ein Bug zu sein, wird bis Anfang nächster Woche gefixt!

 

Zu Punkt 2)

Für die Zusammenfassung von Lizenzen können die Wildcards wie z. B. * genutzt werden. DocuSnap kann z. B. mit dem Suchtext "Microsoft Office *" alle Officelizenzen zusammenfassen. Das Wildcard kann auch z. B. bei den Versionen benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter, danke kannst du mir noch sagen wie es zu den unterschiedlichen Einträgen bei Office 2003 z.B. kommen kann? Wenn schon eine richtige Lizenzverwaltung dabei ist würde es doch Sinn machen das gleich richtig zusammen zu fassen.

ach noch etwas bezgl. der Rechteanalyse. Bei meinem Win2003 Server wird wenn ich auf den Ordner klicke nur "Freigabe Berechtigungen" angezeigt. Da ich die Rechte natürlich über die Sicherheitseinstellungen setze bringt mir das nichts bzw. sehe ich hier überhautp nichts.

 

Oder ist dies auch ein Bug?

 

ach noch etwas:

 

ich habe so ca. 50 XP Rechner in Docusnap eingelesen, wenn ich jetzt in die Zusammenfassung gehe und dort unter Windows XP SP2 bzw. 3 schaue sehe ich dort nur einen Bruchteil der Rechner, sehr viele fehlen.

Link zu diesem Kommentar

Hi also,

 

dann mal alles der Reihe nach:

 

Die Office Lizenzen kannst Du in der Lizenzverwaltung unter den Suchwörtern zusammenfassen. Das ist bei der Soll-Definition der Lizenz eine Seite im Assistenten.

 

Das mit der Rechteanalyse ist so auch klar. Du must zuerst für den Rechner noch einen NTFS Scan fahren sonst geht es nicht! Dafür gibt es in DS einen eigenen Menüpunkt! Näheres im Handbuch oder der Hilfe!

 

Wegen der Zusammenfassung der SPs? Kann es sein dass Du noch Rechner ohne SP hast? Kannst Du bei einem Rechner der abgeht mal beim Rechner selber checken was da unter SP steht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...