Jump to content

neues von Astaro


firefox80
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

als kurze Info, da die Frage immer wieder auftaucht:

Astaro wird in Kürze ein eigenes E-Mail Gateway anbieten.

Dabei werden Mails nach Viren gescant, Spam aussortiert und auch verschlüsselt. Was ich besonders interessant finde ist, dass auch ein VPN Server integriert ist. Die Funktionen sollen denen der kommenden ASG 7.300 Version entsprechen.

Geben wird es das AMG als Hardware Appliance, Software und vmware Appliance. Genaue Versionslisten und Preise gibt es leider noch nicht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Das große Produkt (ASG) ist eine All-in-One Lösung mit Firewall, Intrusion Prevention, VPN, Loadbalancing, Mail Security, Web Security usw.

 

Das Mail Gateway und das Web Gateway sind herausgelöste Teillösungen davon für Kunden, die mit der schon vorhandenen Firewall zufrieden sind, aber Bedarf an Web oder Mailschutz haben. Das AWG kostet deshalb auch nur etwa ein Drittel.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Am einfachsten siehst du es im Executive Report unter Network Usage.

 

Auch in der Admin Oberfläche kannst du unter Reporting\Network Usage den Wert raus lesen, wenn du deine IP weißt. Mit Klick darauf wird dir auch angezeigt, um welche Protokolle es sich handelt.

Eine rudimentäre Auswahl von Zeitspannen hast du im Dropdown Menü.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi Firefox, ne also unter executive Report, falls du den obersten Eintrag meinst summary da ist der Traffic über alle nics ... bringt mir nichts.

 

Reporting/Network bringt mir die IP auch nichts möchte den Traffic über das interface sehen. Die IP meiner Nic finde ich dort auch nicht, das ist doch wirklich eine Grundfunktion einer Firewall warum lassen die das einfach weg in der V7?????????? :cry:

 

ich muss doch meinen Internet oder VPN Traffic messen können. :confused:

 

Am einfachsten siehst du es im Executive Report unter Network Usage.

 

Auch in der Admin Oberfläche kannst du unter Reporting\Network Usage den Wert raus lesen, wenn du deine IP weißt. Mit Klick darauf wird dir auch angezeigt, um welche Protokolle es sich handelt.

Eine rudimentäre Auswahl von Zeitspannen hast du im Dropdown Menü.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Nein ich meine nicht den Eintrag ganz oben im Report, sondern den in der Section Network Usage. Dort neben deiner IP steht das Volumen.

Auch im Admin Interface sehe ich bei mir meine LAN IP und das dazugehörige Datenvolumen. Wird wohl die Geschichte mit Wald und Bäumen sein ;)

 

Noch was neues von der Security Gateway Front:

Die 7.300 Release ist fertig und für alle mit laufender Wartung bereit zum DL!

- Das Enduser Portal wurde komplett neu designed und hat viele neue Funktionen

- Mail Security ist flexibler konfigurierbar und hat neue Antispam Features

- Active Directory Browser zum leichten hinzufügen von Usern und Gruppen

- transparente Email Verschlüsselung und Signatur mit SMIME und PGP ist jetzt kostenlos beim Mail Security Paket dabei (früher gabs ein Mail Encryption Paket)

- Reports sind besser konfigurierbar

- Verschiedenste Performance Verbesserungen

 

Achtung: Nach dem Upgrade muss das Gerät neu gebootet werden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...