Jump to content

Problem mit zweitem DC in SBS Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Norbert, danke für die schnelle Antwort und den Link.

OK, das klingt Plausiebel. werde den Reg.-Key gleich morgen mal testen.

 

CAUSE

This problem occurs when you install or reinstall Microsoft Exchange Server 2003 directly from Windows Small Business Server 2003 CD 2 instead of using the integrated Windows Small Business Server 2003 Setup program.

ich habe Das Exch. schon aus dem SBS-Setup installiet, aber erst etwas später. Also erst SBS, dann die LAN-Teiber usw, und dann das SBS-Setup noch mal aufgerufen, und Exch. auch auf LW D: installiert (aus Platzgründen).

 

Aber was ich nicht ganz verstehe, warum erzählt Exch. mir beim Boote, dass er sein AD nicht findet, obwohl der SBS ja der Root-ADS-Server ist. Sind das evtl. Timingprobleme von diversen Diensten beim Boote, so wie man das beim DNS kennt, dass schon starten will, obwohl AD noch nicht soweit ist?

 

Gruß,

Fränky

Link zu diesem Kommentar
Aber was ich nicht ganz verstehe, warum erzählt Exch. mir beim Boote, dass er sein AD nicht findet, obwohl der SBS ja der Root-ADS-Server ist.

 

Weil das AD zu dem Zeitpunkt noch nicht gestartet ist. Würdest du den zweiten DC als ersten DNS eintragen, sollte das Problem allerdings weniger stark auftreten. Im Endeffekt ist das aber ein Problem mit dem man leben muß, wenn Exchange und DC auf einer Maschine laufen (wie beim SBS).

 

Sind das evtl. Timingprobleme von diversen Diensten beim Boote, so wie man das beim DNS kennt, dass schon starten will, obwohl AD noch nicht soweit ist?

 

Ganz genau.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...