pablovschby 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo Forum Server Win2008 als DC Client WinXP SP3 in der Domain Druckershare eingerichtet auf 08er Server: \\server1\drucker1 Sicherheit > Jeder darf Drucker verwalten, drucken, Dokumente verwalten... Der Client kommt in der Domäne als Domain-USer "testuser1"... das Skript mappt den Drucker automatisch... nix passiert geh ich manuell: \\server1\, seh da den Drucker "drucker1" ...doppelklicke als "testuser1" > Meldung: "Sie haben nicht ausreichen Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen." Hallo? Was ist da zu tun? Danke fürs Lesen Pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hat es etwas mit den Rollen zu tun? Ich hoffe schwer... hat da niemand einen Tipp? Werde das heute ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 1.) Probiere mal die Rechte über "Erweitert" noch höher zu setzen 2.) Geh mal über Netzwerkumgebung und nicht über den UNC-Pfad und versuche dann, den Drucker zu mappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 habe ich beides schon ausprobiert, war erfolglos. Ausserdem gemacht: Rollen>Rolle hinzufügen>Druckdienste>installieren Dann über Sicherheit nochmals Vollzugriff für "Jeder" Wenn ich mich als Administrator an der Domain anmelde, sollte der Drucker ja ebenfalls gemappt werden > nichts. Dann von Hand gemappt > Der Druckertreiber musste also installiert werden, darum die Probleme mit den Rechten... Habe den falschen Treiber benutzt und dachte, das Windows würde den nehmen...aber nein. Fazit: Der Netzwerkdrucker ist nicht 2008-kompatibel und es gibt auch keine Treiber. Sorry, Leute. Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.